HPR-Bericht November 2021

Der monatliche Bericht aus dem HPR von Florian Köbler

Gespräch mit Finanzminister Albert Füracker +++ MISTRAL +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Bayerisches Personalvertretungsgesetz +++

HPR-Bericht Oktober 2021

Bayerisches Digitalgesetz +++ Leistungsschwache Steuersekretäranwärter und -anwärterinnen +++ Anwärtereinstellung 3. QE Staatsfinanz +++

Bericht aus dem HPR August-September 2021

Behördenverlagerung 2. Stufe +++ Ausbildung +++ Neue Auswahl- und Beförderungsgrundsätze +++ BayZeit +++ Einbeziehung der HföD in die Bayerische Impfkampagne für Studierende

HPR-Bericht Juni-Juli 2021

Bericht aus dem HPR Mai 2021

VIVA – Querymanager +++ Zuweisung von Mitteln für Gesundheitsmanagement +++ Dienstpostenbewertung für zentrale Eingangsbearbeitung beim neuen „Grundsteuer-Finanzamt“ Zwiesel +++ Digitale Personalakte – Stand der Pilotierung +++ Änderung der Bayerischen Nebentätigkeitsverordnung beabsichtigt +++ Änderung der Bayerischen Nebentätigkeitsverordnung beabsichtigt +++ Lenkungsausschuss Gesamt-IuK des LfF +++ Tarifbeschäftigte: Urlaubs-anspruch/Urlaubsberechnung bei Änderung des Beschäftigungsumfangs im Laufe des Urlaubsjahres

HPR Bericht April 2021

Personalratsarbeit während der Corona-Pandemie +++ Personalversammlungen +++ Durchführung der systematisierten Auswahlgespräche sowie der Strukturierten Interviews für den Einstieg in der 2. QE Steuerverwaltung

HPR Bericht März 2021

Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2020 2. QE Steuerverwaltung +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2020 3. QE Steuerverwaltung +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2020 – Verwaltungsinformatik +++ Personalratswahlen am 22.6.2021

HPR-Bericht Januar/Februar 2021

Durchführung der modularen Qualifizierung +++ Telearbeit während der Coronapandemie +++ Änderung des bayerischen Personalvertretungsgesetzes +++ Mitarbeiterbefragung 2022 +++ Durchführung der systematisierten Auswahlgespräche und strukturierten Interviews +++ Erhöhung der Einstellungsermächtigung in der 2. und 3. QE der Steuerverwaltung +++ Start der Beihilfe App

HPR-Bericht Dezember 2020

Hauptpersonalrat und Finanzminister Füracker unterzeichnen neue Dienstvereinbarung über Telearbeit für das Ressort des Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat +++ Fachtheoretische Ausbildung an der HföD - Lehrgangsbetrieb im Dezember 2020 und Januar 2021 +++ 2. QE Staatsfinanz – Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2020 +++ 3. QE Staatsfinanz – Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2020 +++ Anwärtereinstellung 2021 - 3. QE – Steuerverwaltung +++ …

HPR Bericht November 2020

Qualifikationsprüfung 2. QE – Steuerverwaltung +++ Qualifikationsprüfung 3. QE – Steuerverwaltung +++ Dienstvereinbarung zur Telearbeit +++ Digitale Personalakte -Bayern (DiPA) – Pilotierungsstart +++ Einrichtung eines Schulrechenzentrums im IT-Dienstleistungszentrum des LDBV +++ Maskenpflicht im Unterricht +++ Überarbeitung des Maskenschutzkonzeptes für Behörden +++ Anwärtereinstellung in der 2. QE – Landesamt für Finanzen +++ Ausbildungsqualifizierung für die 3. QE – Fachlaufbahn Naturwissenschaft und …

HPR-Bericht August/September 2020

Evaluation der Steuerbeamtenausbildung und Vorgesetztenevaluation / Beamtenanwärter als Unterstützungskräfte für Gesundheitsämter / Steuerfreie Corona Leistungsprämie / Anwärtereinstellung 2021 in der 2. QE Landesamt für Steuern / Anwärtereinstellung 2020 in der 3. QE Landesamt für Finanzen / Anwärtereinstellung 2021 in der 2. QE Landesamt für Finanzen / Fehlzeitenbericht 2019 / Personalverteilung in der 3. QE der Steuerverwaltung