Der monatliche Bericht aus dem Hauptpersonalrat

David Dietz zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt // BayZeit // Arbeitswelt der Zukunft // Strukturiertes Interview // Neuorganisation der Bodenschätzung // Aufbau der Dienststelle Weiden des LfF // Einstellungsermächtigung Steuer 2. QE 2023

HPR-Bericht Juli 2022

Anrechnung digitaler Fortbildungstage auf Homeoffice-Tage +++ Fehlender Abiturjahrgang 2025 +++ Erhöhung der Einstellungsermächtigung LfF 3. QE +++ Erhöhung der Einstellungsermächtigung LfF 2. QE +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 3. QE Verwaltungsinformatik

HPR-Bericht Juni 2022

Fortbildung im Geschäftsbereich des StMFH +++ Schutzmaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie +++ Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) +++ 9-Euro-Tickets +++

HPR-Bericht Mai 2022

Erörterung Landespersonalausschuss +++ Fortbildung und Behördliches Gesundheitsmanagement im Geschäftsbereich des StMFH +++ Fachtheoretische Ausbildung +++ Distanzlehres aus gewichtigen sozialen Kriterien +++ Anwärtereinstellung in der 2. QE LfF +++ Arbeitgeberbericht für das Jahr 2021 gem. SGB IX und Inklusinsvereinbarung +++ Anwärtereinstellung in der 3. QE LfF

HPR-Bericht April 2022

Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung +++ Lehrgangsbetrieb +++ Qualifikationsprüfung 2. QE Steuer +++ Anzeige nach § 163 Abs. 2 SGB IX für das Kalenderjahr 2021

HPR-Bericht März 2022

Rückabwicklung der Veranlagungsstelle „verbundene Unternehmen“ (VVU) +++ Betriebsärztlicher Dienst Finanzressort +++ Lehrgangsklausuren/Prüfungen 2. QE +++ Lehrgangsklausuren 3. QE +++ Auswirkung der Änderungen 15. BayIfSMV auf den Lehrgangsbetrieb +++ Fachtheoretische Ausbildung am Fachbereich Finanzwesen der HföD +++ Fachtheoretische Ausbildung an der Landesfinanzschule +++ Praktische Ausbildung +++ Ergebnis der Qualifikationsprüfung 2021 2. QE Steuer +++ Ergebnis der Qualifikationsprüfung 2021 3. QE Steuer …

HPR-Bericht Januar-Februar 2022

Fachkräftezulage IUK/Ingenieure/Betriebsärzte +++ Unterrichtsgestaltung aufgrund der Pandemie +++ Mitarbeiterbefragung am LfF +++ Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung +++ PKW-Fahrer-TV-L +++ TV-L: Stufenzuordnung bei Tabellenwechsel +++ Strukturierte Interviews

HPR-Bericht Dezember 2021

Erhöhung Einstellungsermächtigung Staatsfinanz +++ Einstellungsermächtigung Steuer +++ Qualifikationsprüfung 3. QE Steuer +++ Fortbildung im Geschäftsbereich +++ Präsenzunterricht an der HföD und der LFS +++ Förderkonzept Ausbildung 3. QE Steuer +++ Entgeltfortzahlung bei Quarantäne +++ Stufenzuordnung bei Tabellenwechsel

HPR-Bericht November 2021

Gespräch mit Finanzminister Albert Füracker +++ MISTRAL +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Bayerisches Personalvertretungsgesetz +++

HPR-Bericht Oktober 2021

Bayerisches Digitalgesetz +++ Leistungsschwache Steuersekretäranwärter und -anwärterinnen +++ Anwärtereinstellung 3. QE Staatsfinanz +++

Bericht aus dem HPR August-September 2021

Behördenverlagerung 2. Stufe +++ Ausbildung +++ Neue Auswahl- und Beförderungsgrundsätze +++ BayZeit +++ Einbeziehung der HföD in die Bayerische Impfkampagne für Studierende