HPR - Bericht Dezember 2019

Der monatliche Bericht aus dem HPR von Hermann Abele und Florian Köbler

Dienstpostenbewertung in der Steuerverwaltung – Finanzkassen +++ Hinweispflicht des Arbeitgebers auf Verfall von Urlaub +++ Landesamt für Finanzen – Anwärtereinstellung 2020 in der 3. Qualifikationsebene +++ Landesamt für Steuern – Erhöhung der Einstellungsermächtigung für den Vorbereitungsdienst für den Einstieg in der 2. Qualifikationsebene +++ Landesamt für Steuern – Einstellung der Steuerinspektoranwärter/innen im Jahr 2020 +++ Ausbildung 3. Qualifikationsebene in der Steuerverwaltung – Endergebnis der Zwischenprüfung 2019 +++ Zugriffsrechte in den Stundungs- und Erlassstellen der Finanzämter

HPR-Bericht November 2019

Qualifikationsprüfung 2019 für den Einstieg in der 2.QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Staatsfinanz +++ Ausbildungsplätze in der öffentlichen Verwaltung – 3.QE +++ Bayerische Inklusionsrichtlinien veröffentlicht +++ Änderung der Verwaltungsvorschriften zur Bayerischen Beihilfeverordnung (VV-BayBhV) +++ HföD Herrsching - Warmwassernetz – Kontamination mit Legionellen +++ Stellenhebungen zum 1. November 2019 und 1. Mai 2020 im Finanzressort +++ Prüfungstermine Steuer 2020 +++ Prüfungstermine Staatsfinanz 2020

HPR-Bericht Oktober 2019

Erhöhung der Lehrnebenvergütungen im Geschäftsbereich des StMFH +++ Dienstpostenbewertung in der Steuerverwaltung – Dienstposten bei den zentralisierten Finanzkassen +++ Vorabinformation Termine mündliche Prüfung +++ Ausbildung in der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Steuer – Ergebnis der Zwischenprüfung +++ Projekt DiPA-IP +++ Erstattung der Kosten für Bildschirmbrillen +++ Tarifbeschäftigte – Redaktionsgespräche zur Umsetzung der Tarifeinigung vom 2. März 2019 abgeschlossen

HPR-Bericht August-September 2019

Anwärtereinstellung 2. QE – Landesamt für Steuern 2020 +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2019 – 2. QE Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Steuer +++ Anwärtereinstellung 2. QE – Landesamt für Finanzen 2020 +++ Anwärtereinstellung 3. QE – Landesamt für Finanzen 2019 +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfung 2019 – 2. QE Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Steuer +++ Tarifbereich – Durchführungshinweise zu den Regelungen des Pflegezeit- und Familienpflegezeitgesetzes aktualisiert +++ Mitarbeiterservice Bayern +++ e-Procurement +++Elektronisches Berichtswesen MISTRAL

HPR-Bericht Juli 2019

HPR-Bericht Juni 2019

HPR-Bericht Mai 2019

MISTRAL – RMS Datenblatt +++ MISTRAL – Sonderstellen Veranlagung +++ Strukturiertes Interview 4. QuE +++ BayZeit +++

HPR-Bericht April 2019

Mündliche Prüfung 3. QE Steuer +++ Behördensatelliten +++ Gleichstellungskonzept +++

HPR Bericht März 2019

HPR-Bericht Dezember 2018

Anforderungsprofil 2. QuE Staatsfinanz +++ Lotto-Personalvertretungsverordnung – BayLPVV +++ Zentrum Staatsbäder +++ Ausbildungsqualifizierung Verwaltungsinformatik +++ Qualifikationsprüfung Steuer +++ Qualifikationsprüfung Staatsfinanz

Bericht aus dem HPR November 2018