HPR-Bericht Mai 2022

Erörterung Landespersonalausschuss +++ Fortbildung und Behördliches Gesundheitsmanagement im Geschäftsbereich des StMFH +++ Fachtheoretische Ausbildung +++ Distanzlehres aus gewichtigen sozialen Kriterien +++ Anwärtereinstellung in der 2. QE LfF +++ Arbeitgeberbericht für das Jahr 2021 gem. SGB IX und Inklusinsvereinbarung +++ Anwärtereinstellung in der 3. QE LfF

HPR-Bericht April 2022

Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung +++ Lehrgangsbetrieb +++ Qualifikationsprüfung 2. QE Steuer +++ Anzeige nach § 163 Abs. 2 SGB IX für das Kalenderjahr 2021

HPR-Bericht März 2022

Rückabwicklung der Veranlagungsstelle „verbundene Unternehmen“ (VVU) +++ Betriebsärztlicher Dienst Finanzressort +++ Lehrgangsklausuren/Prüfungen 2. QE +++ Lehrgangsklausuren 3. QE +++ Auswirkung der Änderungen 15. BayIfSMV auf den Lehrgangsbetrieb +++ Fachtheoretische Ausbildung am Fachbereich Finanzwesen der HföD +++ Fachtheoretische Ausbildung an der Landesfinanzschule +++ Praktische Ausbildung +++ Ergebnis der Qualifikationsprüfung 2021 2. QE Steuer +++ Ergebnis der Qualifikationsprüfung 2021 3. QE Steuer …

HPR-Bericht Januar-Februar 2022

Fachkräftezulage IUK/Ingenieure/Betriebsärzte +++ Unterrichtsgestaltung aufgrund der Pandemie +++ Mitarbeiterbefragung am LfF +++ Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung +++ PKW-Fahrer-TV-L +++ TV-L: Stufenzuordnung bei Tabellenwechsel +++ Strukturierte Interviews

HPR-Bericht Dezember 2021

Erhöhung Einstellungsermächtigung Staatsfinanz +++ Einstellungsermächtigung Steuer +++ Qualifikationsprüfung 3. QE Steuer +++ Fortbildung im Geschäftsbereich +++ Präsenzunterricht an der HföD und der LFS +++ Förderkonzept Ausbildung 3. QE Steuer +++ Entgeltfortzahlung bei Quarantäne +++ Stufenzuordnung bei Tabellenwechsel

HPR-Bericht November 2021

Gespräch mit Finanzminister Albert Füracker +++ MISTRAL +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Ergebnis Zwischenprüfung Steuer +++ Bayerisches Personalvertretungsgesetz +++

HPR-Bericht Oktober 2021

Bayerisches Digitalgesetz +++ Leistungsschwache Steuersekretäranwärter und -anwärterinnen +++ Anwärtereinstellung 3. QE Staatsfinanz +++

Bericht aus dem HPR August-September 2021

Behördenverlagerung 2. Stufe +++ Ausbildung +++ Neue Auswahl- und Beförderungsgrundsätze +++ BayZeit +++ Einbeziehung der HföD in die Bayerische Impfkampagne für Studierende

HPR-Bericht Juni-Juli 2021

Bericht aus dem HPR Mai 2021

VIVA – Querymanager +++ Zuweisung von Mitteln für Gesundheitsmanagement +++ Dienstpostenbewertung für zentrale Eingangsbearbeitung beim neuen „Grundsteuer-Finanzamt“ Zwiesel +++ Digitale Personalakte – Stand der Pilotierung +++ Änderung der Bayerischen Nebentätigkeitsverordnung beabsichtigt +++ Änderung der Bayerischen Nebentätigkeitsverordnung beabsichtigt +++ Lenkungsausschuss Gesamt-IuK des LfF +++ Tarifbeschäftigte: Urlaubs-anspruch/Urlaubsberechnung bei Änderung des Beschäftigungsumfangs im Laufe des Urlaubsjahres

HPR Bericht April 2021

Personalratsarbeit während der Corona-Pandemie +++ Personalversammlungen +++ Durchführung der systematisierten Auswahlgespräche sowie der Strukturierten Interviews für den Einstieg in der 2. QE Steuerverwaltung