Bericht aus dem HPR November 2019

Der monatliche HPR-Bericht von Hermann Abele und Florian Köbler

HPR-Bericht Oktober 2018

Ergebnisse der Qualifikationsprüfungen 2018 +++ Anwärtereinstellung in der 2. QE im Jahr 2019 – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Staatsfinanz +++ Einstellungsermächtigungen für die 2. QE in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt Steuer +++ Ausweitung der Telearbeit im Landesamt für Finanzen +++ Freistellung nach dem Jugendarbeitfreistellungsgesetz (JArbFG) +++ Voranschreitende Digitalisierung - Einheitliches Personalverwaltungssystem für die Geschäftsstellen der Finanzämter (VIVA-PSV)

HPR-Bericht August-September 2018

HPR Bericht Juli 2018

HPR-Bericht Juni 2018

HPR-Bericht Mai 2018

Neue „Urlaubs- und Mutterschutzverordnung“ UrlMV +++ Bericht des Arbeitgebers Nr. 5.5 der Inklusionsvereinbarung +++ Zuschlag zur Gewinnung von IT-Fachkräften – Beamtenbereich +++ Zuschlag zur Gewinnung von IT-Fachkräften – Tarifbereich +++ LfF – Landesfamilienkasse Anpassung der Messzahl +++ Qualifizierungsmaßnahme für Tarifbeschäftigte

HPR-Bericht April 2018

Digitale Zukunft +++ VIVA-PSV +++ Elektronische Personalakte (ePA) +++ Mitarbeiterportal +++ Beihilfesachbearbeitung LfF +++ Zeiterfassung BayZeit

HPR-Bericht März 2018

HPR Bericht Januar-Februar 2018

Anwärtereinstellungen in der Steuerverwaltung 3. QE +++ Strukturiertes Interview +++ Vollzug der Leitlinien Personalentwicklung in der Steuerverwaltung +++ Telearbeit in der Steuerverwaltung +++ Ergebnis der Qualifikationsprüfung 2017-2. QE Steuerverwaltung - Wiederholungsprüfung +++ Termine der mündlichen Qualifikationsprüfung 2018 +++ Anpassung der Messzahl für die Sachbearbeiter der Bezügestelle Beihilfe +++

HPR Bericht Dezember 2017

Leitfaden Alkoholmissbrauch +++ Anwärtereinstellung Steuer +++ Anwärtereinstellung 3. QuE Staatsfinanz +++ Ausbildungsqualifizierung +++ Beschäftigung schwerbehinderter Menschen +++ Cyberabwehrzentrum LSI +++ Prüfungen 2018

HPR Bericht November 2017

Elektronisches Berichtswesen MISTRAL: Einheitlich monatliche Berichtserstellung +++ Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretungen +++ Ergebnisse der Qualifikationsprüfungen +++ Ergebnisse der Zwischenprüfung 2017 3. QE