Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg

Michael Schuberth und sein Team führen weiter den Ortsverband

bfg-Ortsvorsitzender Michael Schuberth und sein Team für den weiter der bfg-Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg. Das ist das Ergebnis der Vorstandswahlen, die Anfang Juli im Rahmen der bfg-Ortsverbandsversammlung stattfanden. Auch in diesem Jahr hat es sich Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer nicht nehmen lassen, den Ortsverband zu besuchen und mit Neuigkeiten und Hintergründen aus der Arbeit der bfg den sehr gut gefüllten Sitzungssaal in ihren Bann zu ziehen. Schuberth freute sich auch, mit Martin Porzner den neuen Amtsleiter im Ortsverband begrüßen zu können, der sich in einem kurzen Grußwort an die Versammlung richtet und dabei ankündigte, mit dem bfg-Ortsverband eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit pflegen zu wollen.

… mehr

08.07.2018 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Regensburg

Mitgliederzahl auf 456 gesteigert - Martina Sixt führt weiter den mitgliederstärksten Ortsverband

Der mitgliederstärkste bfg-Ortsverband ist im letzten Jahr wiederum um 30 Mitglieder gewachsen. Aktuell werden 456 Mitglieder beim bfg-Ortsverband Regensburg geführt, eine Rekordzahl! Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer ruft zu Solidarität und Engagement auf: „Verbesserungen sind keine Selbstverständlichkeit und müssen erkämpft werden.“ Bei den Vorstandswahlen wird Ortsvorsitzende Martina Sixt in ihrem Amt bestätigt.

… mehr

16.05.2018 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbändetagung Nordbayern in Bayreuth

Auftakt mit Ehrenamtsbeauftragter MdL Gudrun Brendel-Fischer

Zum Auftakt der Tagung der nordbayerischen Orts- und Personalratsvorsitzenden der bfg konnte Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer eine Reihe von neu- und wiedergewählten Orts- und Personalratsvorsitzenden begrüßen. "Wir sind jünger und auch ein Stück weiblicher geworden", stellte die Bezirksvorsitzende erfreut fest. Mit ihrem Dank an die Ortsvorsitzenden für ihr ehrenamtliches Engagement konnte die Bezirksvorsitzende gleich zum ersten Gast der Ortsverbändetagung überleiten. Gudrun Brendel-Fischer vertritt den Stimmkreis Bayreuth für die CSU im Bayerischen Landtag und ist nämlich seit wenigen Wochen Beauftragte der Staatsregierung für das Ehrenamt.

… mehr

02.05.2018 | Meldungen Nordbayern

Zwei Tage volles Programm bei kommender Fachtagung

Mitarbeiterbefragung – Generationengerechtigkeit – Ausbildung First – Modernisierung des Besteuerungsverfahrens

Die diesjährige Fachtagung für Orts- und Personalratsvorsitzende aus Nordbayern findet am 2. und 3. Mai wiederum in Bayreuth statt. Rund 100 Vertreterinnen und Vertreter der bfg aus den nordbayerischen Dienststellen werden sich an den zwei Tagen mit den zentralen aktuellen Themen beschäftigen. Auch für dieses Jahr konnte Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer hochkarätige Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner für die Tagung gewinnen.

… mehr

29.04.2018 | Meldungen Nordbayern

Stephanie Reinhard zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt

Ortsverbandsversammlung in Karlstadt

Bei der bfg-Ortsverbandsversammlung an der Außenstelle Karlstadt des Finanzamts Lohr standen neben Mitgliederehrungen auch Neuwahlen auf dem Programm. Die Wahlleitung übernahm der stellvertretende Bezirksvorsitzende Matthias Derleth, der die zahlreich erschienenen Mitglieder im Anschluss in seinem Vortrag unter anderem über die Personal- und Stellenentwicklung, sowie die Versorgung und Altersteilzeit informierte.

… mehr

28.04.2018 | Meldungen Nordbayern

„Erfolgsmodell Wunsiedel“

Ausschussvorsitzender MdL Tobias Reiß besucht das Scanzentrum auf Einladung des bfg-Ortsverbandes

Im Anschluss an die bfg-Ortsverbandsversammlung kam MdL Tobias Reiß der Einladung nach, das Scanzentrum am Finanzamt Wunsiedel zu besichtigen. Reiß zeigte sich dabei von der Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeindruckt.

… mehr

10.04.2018 | Meldungen Nordbayern

Ortsverbände beim Finanzamt Wunsiedel und der Außenstelle Selb

Nina Gabler zur neuen Vorsitzenden gewählt – Diskussion mit MdL Tobias Reiß (CSU)

Sogar die Fensterbänke mussten zeitweise als Sitzmöglichkeit im bis auf den allerletzten Platz gefüllten Sitzungssaal am Finanzamt Wunsiedel von den bfg-Mitgliedern genutzt werden, um bei der gemeinsamen Ortsverbandsversammlung der Ortsverbände Wunsiedel und Selb dabei sein können, zu der die Ortsvorsitzenden Sabine Hofmann und Marco Barthel neben Bezirksvorsitzender Helene Wildfeuer, dem stv. Landesvorsitzenden Thomas Wagner und Vorstandsmitglied Conny Deichert auch den Vorsitzenden des Landtagsausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes, MdL Tobias Reiß (CSU), eingeladen hatte. Doch bevor die Bezirksvorsitzende mit ihrem Vortrag beginnen konnte und MdL Tobias Reiß sich den Fragen der Mitglieder stellte, standen erst einmal Neuwahlen des Vorstandes des Ortsverbandes Wunsiedel auf der Tagesordnung. Nachdem Sabine Hofmann den Vorsitz zur Verfügung stellte, wurde Nina Gabler zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr zur Seite stehen Michael Riedelbauch und Susanne Orschulok als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird der Vorstand durch Antje Schmidt, die als Schatzmeisterin bestätigt wurde. Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer dankte der scheidenden Vorsitzenden für ihr großes Engagement und die vielen Ideen, die Hofmann in den zurückliegenden Jahren immer wieder eingebracht hat.

… mehr

10.04.2018 | Meldungen Nordbayern

Sandra Mayer zur neuen Ortsvorsitzenden gewählt

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Bad Neustadt

Nach 25 Jahren fand der bisherige Ortsvorsitzende Rainer Volmerhausen, es sei an der Zeit, den Vorsitz in jüngere Hände zu übergeben. Deshalb lud er die OV-Mitglieder am 27.März zur Ortsversammlung ein, in deren Verlauf Sandra Mayer zur Orts-vorsitzenden gewählt wurden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der neue Personalratsvorsitzende Steffen Pagel, zur Kassiererin Bianca Beck und zum weiteren Beisitzer Rainer Volmerhausen gewählt. Zur neuen Ortsjugendleiterin wählten die Mitglieder Katja Kraus.

… mehr

04.04.2018 | Meldungen Nordbayern

Frohe Ostern!

Der bfg-Bezirksverband Nordbayern wünscht Ihnen schöne Feiertage!

.

… mehr

31.03.2018 | Meldungen Nordbayern

Frühjahrstagung des Bezirksvorstandes

Ausbildung ist alternativlos

Im Vorfeld der zweitägigen Landesvorstandssitzung ist heute Vormittag der Bezirksvorstand Nordbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft bfg in Nürnberg zusammengetreten. Bei den organisatorischen Angelegenheiten ging es neben der Genehmigung des Haushalts auch um die Vorbereitung der Ortsverbändetagung, die in diesem Jahr am 2. und 3. Mai wiederum in Bayreuth stattfinden wird. Die Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer wird ein Programm erwarten, das die Herausforderungen der Jahres 2018 - wie die Ausbildung der Nachwuchskräfte und die Modernisierung des Besteuerungsverfahrens - in den Mittelpunkt stellt. Weiter wird es auch um die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung und um deren Umsetzung gehen.

… mehr

14.03.2018 | Meldungen Nordbayern