Meldungen Nordbayern

Ortsverband beim Finanzamt Coburg

Erstmals unter der Leitung der im letzten Jahr gewählten Ortsvorsitzenden Carolin Gutjahr fand beim Finanzamt Coburg eine Ortsverbandsversammlung des bfg-Ortsverbandes statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so folgten der Einladung zahlreiche Kolleginnen und Kollegen, sowohl von den aktiven Amtsangehörigen als auch von den Pensionären.

bfg OV Weiden

Zur diesjährigen Ortsverbandsversammlung der bfg beim Finanzamt Weiden konnte der Vorsitzende Konrad Adam am 12.03.2024 neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bezirksvorsitzenden Thomas Wagner in der Dotscheria in Weiden begrüßen. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder berichtete Adam über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Diese waren geprägt von den Jugendwahlen und der Einkommensrunde.

bfg-Ortsverband Finanzamt Ansbach

Bei der Ortsverbandsversammlung am Finanzamt Ansbach konnte Ortsvorsitzende Charlotte Kania Stark in der Kantine des Finanzamts auch Amtsleiterin Ursula Vorlaufer und Bezirksvorsitzenden Thomas Wagner begrüßen. Die Ortsvorsitzende berichtete in ihrem Tätigkeitsbericht über Mitgliederzahlen und Veranstaltungen des Ortsverbandes. Anschließend folgten noch Berichte der Ortsjugendleiterin Jessica Enzner und des Kassiers Matthias Ries. Thomas Wagner versorgte die Mitglieder im weiteren Verlauf mit aktuellen …

bfg-Ortsverband Ochsenfurt

Erstmals nach der Pandemie fand an der Außenstelle Ochsenfurt wieder eine Ortsverbandsversammlung in Präsenz statt. Als Ehrengast konnte Thomas Wagner, der Vorsitzende des bfg-Bezirksverbandes Nordbayern begrüßt werden. Gestärkt durch einen kleinen Imbiss begann die Ortsvorsitzende Sieglinde Maag mit einem kurzen Rückblick. Sie bedankte sich nochmals für die gute Beteiligung an der Demonstration Ende November in Nürnberg.

bfg-Ortsverband beim Finanzamt Würzburg

Im Vorfeld des im Juni in Würzburg stattfindenden Gewerkschaftstages konnte Ortsvorsitzender Matthias Derleth im März den Landesvorsitzenden Gerhard Wipijewski und den Bezirksvorsitzenden Thomas Wagner zur Ortsverbandsversammlung begrüßen. Neben dem Gewerkschaftstag standen der Personal- und Nachwuchskräftemangel, die Personalsituation und die Tarif- und Besoldungsrunde sowie Mitgliederehrungen auf der Tagesordnung.

bfg Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg

Am 27.11.2023 lud der Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg zur Ortsverbandsversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen ein. Nach den Grußworten des Amtsleiters und Justiziar der bfg Martin Porzner folgte der Tätigkeitsbericht des Ortsverbandsvorsitzenden Michael Schuberth. Der Bezirksvorsitzende Thomas Wagner informierte über die aktuellen Gewerkschaftsthemen, insbesondere verdeutlichte er in seinem Bericht die Wichtigkeit von Solidarität und Zusammenhalt für die anstehende Einkommensrunde.

Landesarbeitstagung in Bayreuth

Zu ihrer jährlichen Landesarbeitstagung kamen die nordbayerischen bfg-Orts- und Personalratsvorsitzenden in Bayreuth zusammen. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner konnte hierzu rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einige Gäste aus den eigenen Reihen, aber auch aus Politik und Verwaltung begrüßen. Wagner gab einen Einblick in die Themen der gewerkschaftlichen, aber auch der überörtlichen Personalratsarbeit. Die desolate Personallage bereite Sorgen. Die hohen, bewilligten Einstellungszahlen …

Homeoffice wichtiger Faktor für Attraktivität

Der Bezirksvorstand des Bezirksverbandes Nordbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft bfg ist im Vorfeld der Frühjahrstagung des Landesvorstandes zu einer Bezirksvorstandssitzung zusammengekommen. Eingehend setzten sich die Bezirksvorstandsmitglieder um Vorsitzenden Thomas Wagner insbesondere mit der zukünftigen Organisation des Arbeitsplatzes auseinander „Wir müssen für Nachwuchskräfte interessant sein. Für 4 von 10 Bewerberinnen und Bewerber sind attraktive Homeoffice-Regelungen Voraussetzung dafür, ein Jobangebot anzunehmen. Allein schon …

Foto: bfg

bfg-Ortsverband beim Finanzamt Wunsiedel

Oliver Gonzales ist neuer Ortsvorsitzender des bfg-Ortsverbands beim FA Wunsiedel. Er wurde von den bei der Ortsverbandsversammlung zahlreich erschienenen Mitglieder einstimmig gewählt.

Foto: bfg

Ortsverband beim Finanzamt Neumarkt

Sehr besorgt über den bisherigen Verlauf der Grundsteuerreform zeigte sich bfg-Bezirksvorsitzender Thomas Wagner bei der bfg-Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Neumarkt. „Da läuft Einiges überhaupt nicht rund. Was da zu großen Teilen an Papiererklärungen reinkommt, ist völlig unbrauchbar!