bfg-Ortsverband beim Finanzamt Wunsiedel

Oliver Gonzales ist neuer Ortsvorsitzender

Oliver Gonzales ist neuer Ortsvorsitzender des bfg-Ortsverbands beim FA Wunsiedel. Er wurde von den bei der Ortsverbandsversammlung zahlreich erschienenen Mitglieder einstimmig gewählt.

Ortsverband beim Finanzamt Neumarkt

Sehr besorgt über den bisherigen Verlauf der Grundsteuerreform zeigte sich bfg-Bezirksvorsitzender Thomas Wagner bei der bfg-Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Neumarkt. „Da läuft Einiges überhaupt nicht rund. Was da zu großen Teilen an Papiererklärungen reinkommt, ist völlig unbrauchbar!

Ortsverband beim Finanzamt Bad Neustadt

Zum Federweißen mit Zwiebelkuchen lud der bfg-Ortsverband in den Hof des Finanzamts Bad Neustadt. Mit dabei war auch Bezirksvorsitzender Thomas Wagner, der die Kolleginnen und Kollegen über die aktuellen Themen informierte. Bei den durchzuführenden Neuwahlen des Vorstandes wurde die bisherige Ortsvorsitzende Sandra Mayer bestätigt. Erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Personalratsvorsitzender Steffen Pagel gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Beisitzerin Bianca …

Ortsverband beim Finanzamt Amberg

Anfang September fand in der vollbesetzten Kantine des Finanzamtes Amberg die Ortsverbandsversammlung des Ortsverbandes Amberg statt. Der Ortsvorsitzende Oliver Braun begrüßte zunächst die anwesenden Teilnehmer. Als Ehrengast konnte Thomas Wagner, der Bezirksvorsitzende des bfg Bezirksverbandes Nordbayern begrüßt werden.

Ortsverband beim Finanzamt Würzburg

Nach fast drei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte der bfg-Ortsverband beim Finanzamt Würzburg nun endlich wieder eine Ortsverbandsversammlung durchführen. „Drei Jahre waren keine Zusammenkünfte mehr möglich, da wollten wir den Mitgliedern etwas Besonderes bieten“, so Ortsvorsitzender Matthias Derleth. So entschlossen sich die Würzburger, mit der Unterstützung von Amtsleiter Stefan Decke, die OV-Versammlung in den Innenhof des Finanzamts zu verlegen. Verpflegt wurden …

„Endlich wieder von Angesicht zu Angesicht“

„Es ist schön, euch endlich wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen!“ Mit diesen Worten begrüßte bfg-Bezirksvorsitzender Thomas Wagner die über einhundert bfg-Ortsverbands- und Personalratsvorsitzenden aus den nordbayerischen bfg-Ortsverbänden zur Landesarbeitstagung in Bayreuth. Gerade für eine Gewerkschaft gehöre der persönliche Kontakt zum „Geschäftsmodell“, und dieser habe sich in den letzten beiden Jahren oftmals schwierig gestaltet. Trotzdem sei kein Stillstand eingetreten. …

Endlich wieder von Angesicht zu Angesicht!

Nach 2 Jahren kann die Landesarbeitstagung der nordbayerischen bfg-Orts- und Personalratsvorsitzenden endlich wieder in Präsenz stattfinden. Corona bedingt musste 2020 und 2021 auf digitale Formate ausgewichen werden. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner und die Mitglieder der bfg-Bezirksleitung Nordbayern erwarten am kommenden Montag und Dienstag über 100 bfg-Orts- und Personalratsvorsitzende aus den bfg-Ortsverbänden der nordbayerischen Finanzverwaltung in Bayreuth.

„Wieder zusammenkommen“

Am heutigen Vormittag konnte bfg-Bezirksvorsitzender Thomas Wagner die Mitglieder des bfg-Bezirksvorstandes Nordbayern in seiner Heimatstadt Bamberg zur turnusmäßigen Frühjahrssitzung begrüßen. Themen gab es zahlreiche. So diskutierten die Vorstandsmitglieder ausgiebig über die Situation an den Ämtern, die nach wie vor geprägt ist von der Coronapandemie. Nach zwei Jahren Kontaktbeschränkungen und viel Homeoffice waren sich die Anwesenden aber auch einig, dass die …

Ortsverbandsversammlungen in Cham und Bad Kötzting

Bei den Ortsverbandsversammlungen am Finanzamt Cham und der Außenstelle Bad Kötzting steht die aktuelle Einkommensrunde im Mittelpunkt. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner und die stellvertretende Landesvorsitzende Conny Deichert informieren über den aktuellen Stand der Verhandlungen. Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen die Forderungen und sind auch bereit, bei anstehenden Protestmaßnahmen Flagge zu zeigen.

bfg erreicht Rekordergebnis mit 82,6% bei der Gruppe der Beamten!

Bei der Wahl zum Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern Nürnberg erreicht die bfg in der Beamtengruppe erstmals über 80% und konnte damit das Ergebnis von 2016 nochmals um 3 % steigern.

„Wir dürfen die Menschen nicht aus den Augen verlieren!“

Nachdem nun schon zum zweiten Mal in Folge die alljährliche Landesarbeitstagung des bfg-Bezirksverbandes Nordbayern coronabedingt nicht in Präsenz stattfinden konnte, tauschten sich am Donnerstag die nordbayerischen bfg-Orts -und Personalratsvorsitzenden per Videokonferenz aus. Fast 100 örtliche bfg-Vertreterinnen und -vertreter aus den Finanzämtern, der Landesfinanzschule und dem Landesamt für Finanzen konnten von zuhause aus mittels privatem PC oder Handy den virtuellen Beiträgen …