bfg Vortragsreihe für die Beschäftigten der Finanzverwaltung
bfg Vortragsreihe für die Beschäftigten der Finanzverwaltung

Vortragsreihe Versorgung-Pension

Online-Seminar in fünf Themenblöcken

Die bfg lädt herzlich zur Online-Vortragsreihe „Versorgung zum Feierabend“ ein. Gesplittet auf fünf Termine werden alle wichtigen Informationen rund um das Thema „Pension“ vermittelt. Das Online-Seminar wird Bernd Strauß (Fachgruppenleitung für allgemeines Dienstrecht an der LFS) leiten. Das Seminar wird über die Plattform WebEx angeboten. Für die Teilnahme wird lediglich ein privater PC oder ein Handy/Tablet benötigt. Eine Installation ist …

Eva Oberhüttinger und Luisa Stirtzel verteilen Osterlaibe

Osterüberraschung für bfg-Mitglieder im Ortsverband Zeil am Main

Eine ebenso ansehnliche wie schmackhafte Osterüberraschung erhielten heute die bfg-Mitglieder im Ortsverband Zeil am Main. Eva Oberhüttinger und Luisa Stirtzel verteilten Osterlaibe zur Einstimmung auf die kommenden Feiertage.

Digitaler Stammtisch mit MdL Holger Dremel

MdL Holger Dremel wird am 4. März Gast im digitalen bfg-Stammtisch sein. Dremel vertritt den Stimmkreis Bamberg-Land für die CSU im Bayerischen Landtag. Der ehemalige Polizist ist ein ausgewiesener Fachmann für den öffentlichen Dienst. So ist er auch Mitglied im Ausschuss für Fragen des öffentlichen Dienstes im bayerischen Landtag. Dremel macht sich auch immer wieder für die Anliegen der bfg …

Digitaler Stammtisch mit DSTG-Chef Thomas Eigenthaler

Hoher Besuch beim bfg-Stammtisch am 25. Februar! DSTG-Bundesvorsitzender Eigenthaler hat sein „Kommen“ zugesagt. Im Gepäck: Jede Menge Informationen zur Arbeit auf Bundesebene (aktuelle Steuerpolitik, Medienarbeit, Zusammenarbeit mit dem Beamtenbund, Politische Netzwerke, DSTG-Magazin, Steuer-Warte u. v. a. mehr). Und natürlich geht’s um die Lage in den Ämtern während der Pandemie. Aber auch: Was kommt nach der Pandemie auf uns zu?

Digitale Stammtische des bfg-Bezirksverbandes Nordbayern

Mit einem neuen online Veranstaltungsformat wird der bfg-Bezirksverband Nordbayern in den kommenden Wochen interessierte Kolleginnen und Kollegen mit aktuellen Informationen versorgen. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner und die Mitglieder der bfg-Bezirksleitung werden über der Arbeit der bfg berichten und zum Austausch zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden an den Veranstaltungen immer wieder interessante Gäste teilnehmen. DSTG-Chef Thomas Eigenthaler wird am 25. Februar …

Heide Geißler verstorben

Der Bezirksverband Nordbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft bfg trauert um sein Ehrenmitglied und seine langjährige stellvertretende Vorsitzende Heide Geißler. Sie ist am 18.01.2021 nach zuletzt schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren verstorben.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest

Wir möchten darauf hinweisen, dass aus Urlaubsgründen die bfg-Geschäftsstelle des Bezirksverbandes Nordbayern vom 23.12.2020 bis einschl. 08.01.2021 nicht besetzt sein wird. Am 11.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Besetzung der bfg-Geschäftsstelle des Bezirksverbandes Nordbayern

Wir möchten darauf hinweisen, dass aus Urlaubsgründen die bfg--Geschäftsstelle des Bezirksverbandes Nordbayern vom 23.12.2020 bis einschl. 08.01.2021 nicht besetzt sein wird. Wir bitten Sie, dies bei Ihren Planungen zu berücksichtigen und wichtige Terminangelegenheiten bis spätestens 16.12.2020 an den Bezirksverband Nordbayern zu übersenden. Das gilt insbesondere für Rechtsschutzangelegenheiten. Nachdem auch das Dienstleistungszentrum Süd über die Weihnachtsferien nicht besetzt ist, ist eine …

Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Bad Neustadt

Ortsverbandsversammlung mit Mitgliederehrung beim Finanzamt Bad Neustadt. Danke an den stv. Ortsvorsitzenden Steffen Pagel für die tolle Organisation. Danke auch an Amtsleiter Michael Röder für die Unterstützung. Wir ehren langjährige Mitglieder für 40 und 50 Jahre in der bfg und heißen die neuen Anwärterinnen und Anwärter herzlich Willkommen. Auch wenn wir Abstand halten müssen, sind wir nah dran! Ein Wiedersehen …

Ortsverbandsversammlung bei der Außenstelle Bad Kötzting

Danke an Franz Hacker für 15 Jahre an der Spitze des Ortsverbandes. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit an Natalie Wanninger und Anja Ruhland, die nun als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende den Ortsverband führen werden. Danke auch für die klasse Organisation der Ortsverbandsversammlung unter den jetzigen Bedingungen. Dank auch an Amtsleiterin Elke Kudlich-Schwarz für die Unterstützung.

Wagner im Gespräch mit MdL Holger Dremel

Anfang Juli wurde unter Corona-gerechten Bedingungen die fachtheoretische Ausbildung an der LFS und der HföD wieder aufgenommen. Ein Unsicherheitsfaktor war jedoch auch, dass die jungen Kolleginnen und Kollegen über Monate bei den Gesundheitsämtern im Einsatz waren und dort im Contact-Tracing-Team CTT mithalfen und lange unklar war, ob die Zuweisung rechtzeitig aufgehoben wird. Die bfg war über mehrere Wochen an dieser …