Bezirksverband Nord

Die bfg-Bezirksverbände bestehen jeweils in Nord- und Südbayern und fassen die in ihrem Gebiet bestehenden Ortsverbände zusammen. Ihre Aufgabe ist die Interessenvertretung und Betreuung der in ihrem Bereich befindlichen Mitglieder.

Oberstes Gremium auf Bezirksebene ist der Gewerkschaftstag des jeweiligen Bezirksverbandes, der alle fünf Jahre im Rahmen des bfg-Gewerkschaftstages stattfindet. Er besteht aus den gewählten Vertretern der bfg-Ortsverbände des jeweiligen Bezirksverbandes. Aufgabe des Gewerkschaftstages des Bezirksverbandes ist u. a. die Neuwahl der Bezirksleitung und des Bezirksvorstandes.

Das zweithöchste Organ innerhalb eines Bezirksverbandes ist der 20köpfige Bezirksvorstand. Er setzt sich aus der Bezirksleitung und weiteren gewählten Vertretern aus den Ortsverbänden zusammen. Der Bezirksvorstand berät regelmäßig über aktuelle Themen. Die Bezirksleitung ist das geschäftsführende Gremium der bfg auf Bezirksebene.

Geschäftsstelle Bezirksverband Nordbayern

c/o Bayerische Finanzgewerkschaft