NÄHE

Weil man wissen muss, was die Menschen bewegt.

Die „Nähe“ zu den Beschäftigten ist ein Markenzeichen der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Sie ist für uns nicht nur Anspruch, sondern gelebte Wirklichkeit. In 150 Ortsverbänden sind wir an den Dienststellen in der ganzen bayerischen Finanzverwaltung präsent – um mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Kontakt zu bleiben und dem Anspruch des Personalvertretungsgesetzes gerecht zu werden, nämlich mit Dienststelle und Personalrat vertrauensvoll zusammenzuarbeiten.

MUT

Am 22. Juni 2021 finden Personalratswahlen statt. Die Bayerische Finanzgewerkschaft sieht es als eine bedeutende Aufgabe an, auf allen Verwaltungsebenen geeignete Kandidatinnen und Kandidaten dafür zu benennen. Das werden wir in den nächsten Wochen auch gewissenhaft tun. Dabei ist unser Motto „Mut. Nähe. Vertrauen.“ auch Verpflichtung für uns alle in der bfg!

Info-Schriften und sonstige Downloads

Unter Downloads werden wir in regelmäßigem Abstand Info-Schriften und sonstige Infomaterialien zu den Personalratswahlen 2021 anbieten.

Wahlvorstandschulungen

Ein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen, die als Wahlvorstände die Durchführung und Organisation der Wahl übernehmen! Zur Vorbereitung und Unterstützung der Wahlvorstände bietet die bfg Wahlvorstandsschulungen an. Das Angebot richtet sich an alle Wahlvorstände, unabhängig von einer bfg Mitgliedschaft.

Personalratswahlen 2021

Am 22. Juni 2021 finden turnusmäßig die nächsten Personalratswahlen und Wahlen zur Jugend- Auszubildendenvertretung statt.