Landesjugendleitung

Die Landesjugendleitung wird alle fünf Jahre von den Delegierten des Landesjugendtages gewählt. Dieser ist das höchste Gremium der bfg-Jugend. Die Landesjugendleitung befasst sich mit allen Themen rund um die Ausbildung, sowie den Themen die die jungen Beschäftigten bei den Finanzämtern, dem Bayerischen Landesamt für Steuern, dem Landesamt für Finanzen, den Finanzgerichten, dem Finanzministerium und in den IUK-Bereichen betreffen. Sie ist verantwortlich für die politische Arbeit und die Pressearbeit, z.B. die Jugend-Seite in der Mitgliederzeitschrift der bfg.

Die Landesjugendleitung besteht aus der Vorsitzenden, vier Stellvertretern, darunter der Schatzmeister, und den zwei kooptierten Mitgliedern.

Katja Strobl

Vorsitzende

Katja Strobl ist seit Januar 2019 Vorsitzende der Landesjugendleitung der bfg und somit auch Mitglied der Landesleitung.

Sie ist seit dem Abschluss Ihres Studiums im Jahr 2016 beim Finanzamt München I als Amtsprüferin beschäftigt.

Katja war von 2016 – 2018 stellvertretende Vorsitzende der Bezirksjugend – und Auszubildendenvertretung Südbayern. Seit den Wahlen in 2018 ist sie stellvertretende Vorsitzende der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat und Mitglied der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung des Finanzamts München.

E-Mail: katja.strobl@bfg-mail.de

Christoph Strehle

stellv. Vorsitzender

E-Mail: christoph.strehle@bfg-mail.de

Stefan Bloch

stellv. Vorsitzender, Schatzmeister

Stefan Bloch arbeitet am Finanzamt München V.
Bereits während seiner Ausbildung am Finanzamt Passau engagierte er sich für die Jugend- und Auszubildendenvertretung und die bfg-Jugend. Nach der Tätigkeit im Veranlagungsinnendienst in München ist er nun seit 2016 als Betriebsprüfer tätig. 2020 wurde er Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung in Südbayern. Stefan Bloch wurde am Landesjugendtag 2019 zum stellv. Landesjugendleiter und Schatzmeister gewählt.

E-Mail: stefan.bloch@bfg-mail.de

Beatrice Kanoff

stellv. Vorsitzende

E-Mail: beatrice.kanoff@bfg-mail.de

Steven Stone

stellv. Vorsitzender

Steven Stone arbeitet am Bayerischen Landesamt für Steuern, Bereich IuK in Nürnberg.
Bereits während seiner Ausbildung am Finanzamt Passau engagierte er sich für die Jugend- und Auszubildendenvertretung – öJAV und HJAV – und die bfg-Jugend. Nach seinem Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst (HföD) in Herrsching wechselte er im Jahr 2014 an das Bayerische Landesamt für Steuern. Seitdem arbeitet er als Anwendungsentwickler im Bereich IuK. Steven ist zudem Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbands IuK (Nürnberg) und kümmert sich dabei auch um das IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern (IT-DLZ) in Nürnberg wie auch um den Nürnberger Standort des Landesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI). Er ist zudem Mitglied im Arbeitskreis IT. 2019 wurde er am Landesjugendtag zum stellv. Landesjugendleiter gewählt und ist seitdem auch für die Sozialen Netzwerke der bfg-Jugend mitverantwortlich.

E-Mail: steven.stone@bfg-mail.de

Janet Höfling

Bezirksjugendleiterin Südbayern

Janet Höfling hat ihre Ausbildung im mittleren Dienst am Finanzamt Lohr am Main 2012 begonnen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie erst im Finanzamt München in der Allgemeinen Veranlagungsstelle, bis sie 2017 – 2020 das Studium an der HföD absolvierte.

Seitdem ist sie in der Betriebsprüfung München tätig.

In der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung am LfSt wirkte sie bereits seit 2013 mit und wurde in 2016 als Vorsitzende derselbigen für Südbayern gewählt.

Seit den Wahlen 2018 ist sie Mitglied der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung am StMFH und zugleich Vorsitzende der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung des Finanzamts München, der sie in der vorherigen Amtszeit ebenfalls angehörte.

Gewerkschaftlich engagiert sich Janet im Ortsverband am Finanzamt München sowie seit 2016 in der Bezirksjugend Südbayern. Deren Vorsitz hat sie seit 2021 inne.

Daneben ist sie seit Oktober 2016 Schatzmeisterin der dbb Bezirksjugendleitung Oberbayern.

E-Mail: janet.hoefling@bfg-mail.de

David Dietz

Bezirksjugendleiter Nordbayern

David Dietz ist seit September 2016 Vorsitzender der Bezirksjugendleitung Nordbayern und somit auch Mitglied der Bezirksleitung. Zuvor war er in der Bezirksjugendleitung bereits Beisitzer. Er ist seit Ende seiner Ausbildung in der QuE 2 beim Finanzamt Aschaffenburg beschäftigt. Seit 2016 ist er außerdem stellvertretender Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung beim Landesamt für Steuern in Nürnberg sowie der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.

E-Mail: david.dietz@bfg-mail.de

Nina Gürster

stellv. Vorsitzende

Nina Gürster arbeitet seit Abschluss des Studiums im Jahr 2018 am Finanzamt München Abt. III als Amtsprüferin.

Sie ist seit 2019 Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung in Südbayern, zunächst als Schriftführerin, seit 2020 als stv. Vorsitzende.

Sie ist außerdem seit 2019 Mitglied der bfg-Landesjugendleitung, inzwischen als stv. Vorsitzende und Schriftführerin.

E-Mail: nina.guerster@bfg-mail.de

Lena Keim