Landesjugendleitung

Die Landesjugendleitung wird alle fünf Jahre von den Delegierten des Landesjugendtages gewählt. Dieser ist das höchste Gremium der bfg-Jugend. Die Landesjugendleitung befasst sich mit allen Themen rund um die Ausbildung, sowie den Themen die die jungen Beschäftigten bei den Finanzämtern, dem Bayerischen Landesamt für Steuern, dem Landesamt für Finanzen, den Finanzgerichten, dem Finanzministerium und in den IUK-Bereichen betreffen. Sie ist verantwortlich für die politische Arbeit und die Pressearbeit, z.B. die Jugend-Seite in der Mitgliederzeitschrift der bfg.

Die Landesjugendleitung besteht aus der Vorsitzenden, vier Stellvertretern, darunter der Schatzmeister, und den zwei kooptierten Mitgliedern.

Katja Strobl

Katja Strobl

Vorsitzende

Katja Strobl ist seit Januar 2019 Vorsitzende der Landesjugendleitung der bfg und somit auch Mitglied der Landesleitung.

Sie war nach dem Abschluss ihres Studiums im Jahr 2016 beim Finanzamt München I als Amtsprüferin beschäftigt. Seit November 2021 ist sie zurück in ihrem Ausbildungsfinanzamt Landshut in der Allgemeinen Veranlagungsstelle.

Katja war von 2016 – 2018 stellvertretende Vorsitzende der Bezirksjugend – und Auszubildendenvertretung Südbayern und von 2018 – 2021 stellvertretende Vorsitzende der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat und Mitglied der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung des Finanzamts München.

Seit den Personalratswahlen 2021 gehört sie dem Hauptpersonalrat am Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat an.

E-Mail: katja.strobl@bfg-mail.de

Barbara Lindl

Barbara Lindl

Vorsitzende Bezirksjugendleitung Nord

Barbara Lindl hat ihre Ausbildung 2010 am Finanzamt Weiden begonnen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie 5 Jahre in München. Seit 2017 ist sie im Finanzamt Regensburg tätig.
Seit den Wahlen 2021 ist sie am Finanzamt Regensburg stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, davor hat sie sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung engagiert.
Gewerkschaftlich engagiert sich Barbara als Ortsjugendleiterin im Finanzamt Regensburg. Seit September 2021 ist sie in der Bundesjugendleitung der Deutschen Steuergewerkschaft aktiv. Und seit Oktober 2022 hat sie nun den Vorsitz der Bezirksjugendleitung Nordbayern inne.
Daneben ist sie seit November 2021 Vorsitzende der dbb Bezirksjugendleitung Oberpfalz.

E-Mail: barbara.lindl@bfg-mail.de

Nina Gürster

Nina Gürster

stellvertretende Vorsitzende

Nina Gürster arbeitet seit Abschluss des Studiums im Jahr 2018 am Finanzamt München Abteilung III

Auf Ebene der Personalvertretung ist sie seit 2019 Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Süd am Landesamt für Steuern in München.
Seit 2021 ist sie zusätzlich im örtlichen Personalrat des Finanzamts München Abteilung III vertreten.
Außerdem ist sie seit 2021 die Vorsitzende der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung am Bayerischen Staatsministerium für Finanzen und Heimat.

Auf gewerkschaftlicher Ebene ist sie seit 2019 Mitglied der bfg-Landesjugendleitung, inzwischen als stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin.
Seit 2021 ist sie außerdem stellvertretende Vorsitzende der Landesjugendleitung der dbbj Bayern.
Zusätzlich ist sie stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes des Finanzamts München Abteilung III.

E-Mail: nina.guerster@bfg-mail.de

Janet Höfling

Janet Höfling

Vorsitzende Bezirksjugendleitung Süd

Janet Höfling hat ihre Ausbildung im mittleren Dienst am Finanzamt Lohr am Main 2012 begonnen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie erst im Finanzamt München in der Allgemeinen Veranlagungsstelle, bis sie 2017 – 2020 das Studium an der Hochschule öffentlicher Dienst (HföD) absolvierte.

Seitdem ist sie als Prüferin in München tätig.

In der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung am Landesamt für Steuern (LfSt) wirkte sie bereits 2013 mit und wurde in 2016 als Vorsitzende derselbigen für Südbayern gewählt.

Seit 2018 ist sie Mitglied der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung am Bayerischen Finanzministerium (StMFH) und gehört zudem seit den Personalratswahlen 2021 dem Bezirkspersonalrat Süd an.

Gewerkschaftlich engagiert sich Janet im Ortsverband am Finanzamt München sowie seit 2016 in der Bezirksjugend Südbayern. Deren Vorsitz hat sie seit 2021 inne.

Daneben ist sie seit Oktober 2016 in der dbb Bezirksjugendleitung Oberbayern aktiv.

E-Mail: janet.hoefling@bfg-mail.de

Stefan Bloch

Stefan Bloch

stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister

Stefan Bloch arbeitet am Finanzamt München V.
Bereits während seiner Ausbildung am Finanzamt Passau engagierte er sich für die Jugend- und Auszubildendenvertretung und die bfg-Jugend. Nach der Tätigkeit im Veranlagungsinnendienst in München ist er nun seit 2016 als Betriebsprüfer tätig. 2020 wurde er Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung in Südbayern. Stefan Bloch wurde am Landesjugendtag 2019 zum stellv. Landesjugendleiter und Schatzmeister gewählt.
Seit 2023 ist er außerdem stellv. Landesjugendleiter und Schatzmeister der dbb jugend Bayern.

E-Mail: stefan.bloch@bfg-mail.de

Steven Stone

Steven Stone

stellvertretender Vorsitzender

Steven Stone arbeitet am Bayerischen Landesamt für Steuern, Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) in Nürnberg.
Bereits während seiner Ausbildung am Finanzamt Passau engagierte er sich für die Jugend- und Auszubildendenvertretung – öJAV und HJAV – und die bfg-Jugend. Nach seinem Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst (HföD) in Herrsching wechselte er im Jahr 2014 an das Bayerische Landesamt für Steuern. Seitdem arbeitet er als Anwendungsentwickler im Bereich IuK. Steven ist zudem Ortsverbandsvorsitzender des Ortsverbands IuK (Nürnberg) und kümmert sich dabei auch um das IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern (IT-DLZ) in Nürnberg wie auch um den Nürnberger Standort des Landesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI). Er ist zudem Mitglied im Arbeitskreis IT. 2019 wurde er am Landesjugendtag zum stellvertretenden Landesjugendleiter gewählt und ist seitdem auch für die Sozialen Netzwerke der bfg-Jugend mitverantwortlich.

E-Mail: steven.stone@bfg-mail.de

Christoph Strehle

Christoph Strehle

stellvertretender Vorsitzender

E-Mail: christoph.strehle@bfg-mail.de

Eva Braun

Eva Braun

Kooptiert

Eva Braun arbeitet seit Abschluss ihres Studiums im Jahr 2020 im Finanzamt Augsburg-Stadt als Betriebsprüferin.
Seit den Wahlen in 2021 ist sie dort Vorsitzende der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV).
Bereits während ihrer Ausbildung engagierte sie sich als Beisitzerin in der JAV des Finanzamtes Augsburg-Land.
Auf gewerkschaftlicher Ebene ist sie Ortsjugendleiterin der bfg im Finanzamt Augsburg-Stadt und in der Bezirksjugendleitung (BJL) Schwaben der dbbjb Schriftführerin. Außerdem ist sie in der Kreisjugendleitung (KJL) Augsburg-Stadt der dbbjb Beisitzerin.
Anfang März wurde sie in die Landesjugendleitung der bfg kooptiert und ist nun verantwortlich für die Social Media Kommission.

E-Mail: eva.braun@bfg-mail.de