Bezirksjugendleitung Nordbayern

Die Bezirksjugendleitung Nordbayern wird alle fünf Jahre von den Delegierten des Bezirksjugendtages des bfg-Bezirksverbandes Nordbayern gewählt. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Belange der jungen Mitglieder der bfg, die sich im bfg-Bezirksverband Nordbayern befinden.

Die Bezirksjugendleitung Nordbayern besteht aus dem Vorsitzenden, vier Stellvertretern, darunter die Schatzmeisterin.

Barbara Lindl

Vorsitzende Bezirksjugendleitung Nord

Barbara Lindl hat ihre Ausbildung 2010 am Finanzamt Weiden begonnen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie 5 Jahre in München. Seit 2017 ist sie im Finanzamt Regensburg tätig.
Seit den Wahlen 2021 ist sie am Finanzamt Regensburg stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, davor hat sie sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung engagiert.
Gewerkschaftlich engagiert sich Barbara als Ortsjugendleiterin im Finanzamt Regensburg. Seit September 2021 ist sie in der Bundesjugendleitung der Deutschen Steuergewerkschaft aktiv. Und seit Oktober 2022 hat sie nun den Vorsitz der Bezirksjugendleitung Nordbayern inne.
Daneben ist sie seit November 2021 Vorsitzende der dbb Bezirksjugendleitung Oberpfalz.

E-Mail: barbara.lindl@bfg-mail.de

Maximilian König

Lisa Schug

Kooptiert

Lisa Schug hat ihre Ausbildung 2016 am Finanzamt Amberg begonnen. Nach ihrem Abschluss war sie ein Jahr im Finanzamt Dachau tätig. Seit Oktober 2019 arbeitet Sie im Finanzamt Nürnberg Süd und engagiert sich hier seit 2020 für die Jugend. Offiziell ist sie seit 2021 vor Ort ein Teil der Jungendvertretung und zudem seit 2022 Ortsjugendleiterin.
Seit 2023 ist sie ein kooptiertes Mitglied der Bezirksjugendleitung.

Charlotte Kania-Stark

Kooptiert

Charlotte Kania-Stark ist derzeit Vorsitzende der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung beim Finanzamt Ansbach, sowie dortige Ortsverbandsvorsitzende.

Pasqual Kohl

Kooptiert

Pasqual Kohl hat 2018 seine Ausbildung beim Finanzamt Amberg begonnen. Nach seinem Abschluss im Jahr 2020 wurde er in Amberg als Bearbeiter in der Arbeitnehmerstelle eingesetzt. Seit 2021 ist er am dortigen Finanzamt EDV-Betreuer.
Er war von Juli 2020 bis Dezember 2023 Vorsitzender der örtlichen Jugendvertretung.
2022 wurde er der Ortsjugendleiter für das Finanzamt Amberg und ist seit 2023 kooptiertes Mitglied der Bezirksjugendleitung.

David Knüttel

Kooptiert

David Knüttel ist am Finanzamt Lohr – Außenstelle Karlstadt tätig. Er ist der Ortsjugendleiter sowie der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende dieses Finanzamtes.

Laura Rottmann

Kooptiert

Laura ist seit 2014 am Landesamt für Finanzen in Würzburg tätig, wo sie auch ihre Ausbildung absolvierte. Seit 2017 ist sie Ortsjugendleiterin an der genannten Behörde. Seit 2023 engagiert sie sich zudem in der Kreisjugendleitung der dbbjb Würzburg.