Bezirksjugendleitung Nordbayern

Die Bezirksjugendleitung Nordbayern wird alle fünf Jahre von den Delegierten des Bezirksjugendtages des bfg-Bezirksverbandes Nordbayern gewählt. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Belange der jungen Mitglieder der bfg, die sich im bfg-Bezirksverband Nordbayern befinden.

Die Bezirksjugendleitung Nordbayern besteht aus dem Vorsitzenden, vier Stellvertretern, darunter die Schatzmeisterin.

Barbara Lindl

Vorsitzende Bezirksjugendleitung Nord

Barbara Lindl hat ihre Ausbildung 2010 am Finanzamt Weiden begonnen. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie 5 Jahre in München. Seit 2017 ist sie im Finanzamt Regensburg tätig.
Seit den Wahlen 2021 ist sie am Finanzamt Regensburg stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, davor hat sie sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung engagiert.
Gewerkschaftlich engagiert sich Barbara als Ortsjugendleiterin im Finanzamt Regensburg. Seit September 2021 ist sie in der Bundesjugendleitung der Deutschen Steuergewerkschaft aktiv. Und seit Oktober 2022 hat sie nun den Vorsitz der Bezirksjugendleitung Nordbayern inne.
Daneben ist sie seit November 2021 Vorsitzende der dbb Bezirksjugendleitung Oberpfalz.

E-Mail: barbara.lindl@bfg-mail.de

Sarah Hofmann

Schatzmeisterin

E-Mail: sarah.hofmann@bfg-mail.de

Vanessa Schindler

stellvertretende Bezirksjugendleiterin Nordbayern

E-Mail: vanessa.schindler@bfg-mail.de

Timo Jakob

stellvertretender Bezirksjugendleiter

E-Mail: timo.jakob@bfg-mail.de

Gerald Ganz

stellvertretender Bezirksjugendleiter Nordbayern

E-Mail: gerald.ganz@bfg-mail.de

Carolin Gutjahr

stellvertretende Bezirksjugendleiterin Nordbayern

E-Mail: carolin.gutjahr@bfg-mail.de

Felix Keßler

E-Mail: felix.kessler@bfg-mail.de

Laura Rottmann

stellv. Bezirksjugendleiterin Nordbayern

Laura ist seit 2014 am Landesamt für Finanzen in Würzburg tätig, wo sie auch ihre Ausbildung absolvierte. Seitdem ist sie in der Beihilfestelle eingesetzt.
Seit 2017 ist sie Ortsjugendleiterin an der genannten Behörde. Am Landesjugendtag im April 2024 wurde sie in die Bezirksjugendleitung Nordbayern gewählt.
Übergeordnet engagiert Laura sich seit 2023 in der dbbjb Kreisjugendleitung Würzburg Stadt und Land als Vorsitzende, sowie seit April 2024 als Vorsitzende der dbbjb Bezirksjugendleitung Unterfranken.

E-Mail: laura.rottmann@bfg-mail.de

Sven Kraus

E-Mail: sven.kraus@bfg-mail.de

Pasqual Kohl

stellv. Bezirksjugendleiter Nordbayern

Nach seiner Ausbildung beim Finanzamt Amberg engagierte sich Pasqual in der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung. Dort ist er nach einem Jahr von der Arbeitnehmerstelle in die EDV gewechselt. Mit dem Eintritt in die Bayerische Finanzgewerkschaft (bfg) im Jahr 2021 übernahm er das Amt des Ortsjugendleiters. Zunächst wurde er als kooptiertes Mitglied in die Bezirksjugendleitung Nordbayern aufgenommen bis er schließlich vom Landesjugendtag 2024 als Vorstandsmitglied in die Bezirksjugendleitung Nordbayern gewählt wurde.
Daneben besetzt er mittlerweile den Vorsitz seines Ortsverbandes im Finanzamt Amberg und hat einen Sitz als Vertreter im örtlichen Stadtjugendring inne.

E-Mail: pasqual.kohl@bfg-mail.de

Julia Schyroki

Kooptiert

Julia Schyroki arbeitet im Finanzamt Schweinfurt. Nach ihrem Studium im Finanzamt Würzburg und einem kurzen Gastspiel im Finanzamt Lohr am Main in der Erbschaftsteuerstelle ist sie nun als Betriebsprüferin tätig. Seit 2021 ist sie Ortsjugendleiterin der bfg Schweinfurt. Von 2021 bis 2024 war sie die Vorsitzende der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung und Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Nordbayern. Ab 2022 war sie zudem Vorsitzende der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Nordbayern und ist seitdem in die Bezirksjugendleitung Nordbayern kooptiert. Außerdem engagiert sie sich im Stadtjugendring der Stadt Schweinfurt der dbbjb als Vorsitzende und als Beisitzerin in der Bezirksjugendleitung Unterfranken der dbbjb.

E-Mail: julia.schyroki@bfg-mail.de

Maximilian König

Lisa Schug

Kooptiert

Lisa Schug hat ihre Ausbildung 2016 am Finanzamt Amberg begonnen. Nach ihrem Abschluss war sie ein Jahr im Finanzamt Dachau tätig. Seit Oktober 2019 arbeitet Sie im Finanzamt Nürnberg Süd und engagiert sich hier seit 2020 für die Jugend. Offiziell ist sie seit 2021 vor Ort ein Teil der Jungendvertretung und zudem seit 2022 Ortsjugendleiterin.
Seit 2023 ist sie ein kooptiertes Mitglied der Bezirksjugendleitung.

Charlotte Kania-Stark

Kooptiert

Charlotte Kania-Stark ist derzeit Vorsitzende der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretung beim Finanzamt Ansbach, sowie dortige Ortsverbandsvorsitzende.

David Knüttel

Kooptiert

David Knüttel ist am Finanzamt Lohr – Außenstelle Karlstadt tätig. Er ist der Ortsjugendleiter sowie der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende dieses Finanzamtes.