Bezirksleitung Südbayern

Die Bezirksleitung besteht aus der Bezirksvorsitzenden und vier Stellvertretern, darunter der Schatzmeister. Sie führt die von Bezirksverbandstag und Bezirksvorstand gefaßten Beschlüsse aus und ist für die sachgerechte Umsetzung verantwortlich.

Matthias, Bauregger

Matthias Bauregger

Bezirksvorsitzender
Matthias Bauregger ist seit 2004 Vorsitzender des bfg-Bezirksverbandes Südbayern. Begonnen hat er die Arbeit in der bfg 1980 als stellvertretender Bezirksjugendleiter Südbayern. Von 1984 bis 1990 war er Bezirksjugendleiter und von 1988 bis 1996 stellvertretender Bezirksvorsitzender in Südbayern. Danach wechselte er als stellvertretender Vorsitzender in die Landesleitung. Bauregger ist Mitglied in verschiedenen Gremien der Dachorganisationen der bfg. So gehört er dem Bundesvorstand der Deutschen Steuer-Gewerkschaft DSTG und dem Bundeshauptvorstand des dbb beamtenbund und tarifunion an. In der Personalratsarbeit war er im örtlichen Personalrat beim Finanzamt Traunstein von 1974 bis 2000 tätig, davon 16 Jahre als Personalratsvorsitzender. 1986 ist er in den Bezirkspersonalrat bei der damaligen Oberfinanzdirektion München gewählt worden. Seit 2006 ist er Vorsitzender der Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern in München und Mitglied des Hauptpersonalrats beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen.

Josef, Dick

Josef Dick

stellv. Bezirksvorsitzender (Schatzmeister)
Josef Dick ist seit 1988 Mitglied der Bezirksleitung Südbayern, seit 1996 als Schatzmeister. Er ist seit 2012 Vorsitzender des bfg-Arbeitskreises Sport und damit federführend zuständig für das Bayernturnier. Bei seinem Heimatfinanzamt Augsburg-Stadt war Josef Dick von 1984 bis 2006 Vorsitzender des bfg-Ortsverbandes. Seine Personalratsarbeit startete Josef Dick im Jahr 1980 als Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung bei der damaligen Oberfinanzdirektion München und ist bis heute auch Mitglied des Bezirkspersonalrats. Seit 2006 ist er als stellvertretender Vorsitzender hauptamtlich für den Bezirkspersonalrat Südbayern tätig und ab 2011 auch Mitglied des Hauptpersonalrats. Beim Finanzamt Augsburg-Stadt war Josef Dick von 1986 bis 2006 Vorsitzender des örtlichen Personalrats.

Birgit, Fuchs

Birgit Fuchs

stv. Bezirksvorsitzende
Im Oktober 2016 wurde Birgit Fuchs zur stellvertretenden Vorsitzenden des bfg-Bezirksverbandes Südbayern gewählt. Sie fand ihren gewerkschaftlichen Weg über die bfg-Jugend, wo sie von 1992 bis 1996 in der Bezirksjugendleitung Südbayern und von 1996 bis 2000 in der Landesjugendleitung tätig war, u. a. auch als Schatzmeisterin. Seit 2000 ist sie Ortsvorsitzende beim Finanzamt Rosenheim und von 2008 bis 2013 war sie stellvertretende Bezirksvorsitzende Südbayern. Birgit Fuchs engagierte sich bereits in der Ausbildung in der Jugendvertretung und war Vorsitzende der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung. Sie ist seit 2000 stellvertretende Personalratsvorsitzende beim Finanzamt Rosenheim und seit 2006 Vorsitzende des Gesamtpersonalrats. Dem Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in München gehört Birgit Fuchs seit dem Jahr 2002 an, dem Hauptpersonalrat seit August 2016. Birgit Fuchs war von 2013 bis Oktober 2016 stellv. Landesvorsitzende und Schatzmeisterin der bfg.

Bernhard, Gruber

Bernhard Gruber

stellv. Bezirksvorsitzender
Bernhard Gruber wurde 2013 zum stellvertretenden Vorsitzenden des bfg-Bezirksverbandes Südbayern gewählt. Seit 2011 ist er Mitglied im Bezirks- und Landesvorstand der Bayerischen Finanzgewerkschaft. 2009 übernahm er den Vorsitz des bfg-Ortsverbandes beim Finanzamt Straubing. Seit 2006 ist er Mitglied des Personalrates beim Finanzamt Straubing und seit 2011 dessen Vorsitzender. Ebenso wurde er 2011 in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in München gewählt.

Sebastian, Kellerer

Sebastian Kellerer

stellv. Bezirksvorsitzender
Sebastian Kellerer ist seit 2008 stellvertretender Vorsitzender des bfg-Bezirksverbandes Südbayern. Begonnen hat er die Arbeit in der bfg 1984 als Ortsjugendleiter am Finanzamt Landshut. Von 1992 bis 2000 war er stellvertretender Ortsvorsitzender, seit 2000 Ortsvorsitzender am Finanzamt Landshut. In der Personalratsarbeit ist er seit 1986 im örtlichen Personalrat beim Finanzamt Landshut tätig. Seit 1988 ist Sebastian Kellerer Personalratsvorsitzender am Finanzamt Landshut und 2002 wurde er zum Mitglied des Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern in München und 2006 zum Ersatzmitglied des Hauptpersonalrats beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen gewählt worden.

Engelbert, Rieger

Engelbert Rieger

stellv. Bezirksvorsitzender
Engelbert Rieger ist seit 2004 stellvertretender Vorsitzender des bfg-Bezirksverbandes Südbayern. Begonnen hat er die Arbeit in der bfg 2000 als Vorsitzender des Ortsverbandes Garmisch-Partenkirchen, den er bis heute leitet. Seit 2000 ist er Mitglied im Bezirksvorstand in Südbayern und im Landesvorstand der bfg. Ebenfalls seit 2004 ist er Mitglied im Hauptausschuss des Bayerischen Beamtenbundes. In der Personalratsarbeit ist er seit 1986 Mitglied im Personalrat des Finanzamtes Garmisch-Partenkirchen und seit 1994 dort als Personalratsvorsitzender tätig. 2002 ist er in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern gewählt worden und dort 2006 zum stellvertretenden Vorsitzenden der Beamtengruppe.

Carolin, Rau

Carolin Rau

Bezirksjugendleiterin
Carolin Rau absolvierte ihre Ausbildung von 2009 bis 2012 am Finanzamt in Regensburg. Seitdem ist sie am Finanzamt in Landshut eingesetzt, wo sie erst vier Jahre in der Allgemeinen Veranlagungsstelle arbeitete und nun seit 2016 in der Betriebsprüfung tätig ist. Seit Februar 2014 war sie Mitglied und Schriftführerin der Bezirksjugend- und Ausbildungsvertretung am Landesamt für Steuern in München und der örtlichen Jugendvertretung in Landshut. Bei den Personalratswahlen 2016 wurde sie in den Bezirkspersonalrat gewählt und ist daneben aktuell Mitglied in der Hauptjugend- und Ausbildungs-vertretung am StMFLH. Auch im örtlichen Personalrat am Finanzamt Landshut ist sie aktiv.
Gewerkschaftlich engagiert sich Carolin in der Ortsjugendleitung am Finanzamt Landshut sowie seit 2014 in der Bezirksjugend Südbayern. Daneben ist sie seit Oktober 2015 stellvertretende Vorsitzende der Bundesjugendleitung der DStG.