Bezirksleitung Nordbayern

Die Bezirksleitung besteht aus der Bezirksvorsitzenden und vier Stellvertretern, darunter der Schatzmeister. Sie führt die von Bezirksverbandstag und Bezirksvorstand gefaßten Beschlüsse aus und ist für die sachgerechte Umsetzung verantwortlich.

Helene, Wildfeuer

Helene Wildfeuer

Bezirksvorsitzende
Den Vorsitz des Bezirksverbandes Nordbayern hat Helene Wildfeuer seit 1996 inne. Daneben engagiert sie sich seit Jahren an herausgehobener Stelle für die Belange der Frauen im öffentlichen Dienst. So war sie von 1989 bis 1999 Vorsitzende der Bundesfrauenvertretung der Deutschen Steuer-Gewerkschaft DSTG und ist seit 1998 auch Vorsitzende der Bundesfrauenvertretung des dbb beamtenbund und tarifunion. Daneben gehört Wildfeuer zahlreichen Gremien auf Bundesebene an. Sie ist Mitglied im Bundesvorstand der Deutschen Steuer-Gewerkschaft DSTG, im Bundes- und Bundeshauptvorstand der dbb beamtenbund und tarifunion. Darüber hinaus leitet sie im dbb die bedeutende Grundsatzkommission für Wirtschafts- und Steuerpolitik. Die ehemalige Betriebsprüferin vom Finanzamt Nürnberg-Süd engagiert sie sich seit vielen Jahren in der Personalratsarbeit im Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern – Dienststelle Nürnberg, dessen Vorsitz sie seit 1995 innehat. Wildfeuer ist auch Mitglied im Hauptpersonalrat im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen.

Konrad, Adam

Konrad Adam

stv. Bezirksvorsitzender
Konrad Adam wurde 2013 erstmalig zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Nordbayern gewählt. Zuvor war er bereits 5 Jahre Mitglied des Bezirks- und Landesvorstandes der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Konrad Adam stammt vom Finanzamt Weiden, wo er seit 2008 Vorsitzender des bfg-Ortsverbandes ist und seit 2009 auch dem örtlichen Personalrat vorsitzt. Bereits an seinen vorherigen Finanzämtern ZFA Nürnberg und Amberg war er in Personalrat und Ortsverband aktiv. 2014 rückte er als ordentliches Mitglied in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg nach.

Matthias, Derleth

Matthias Derleth

stv. Bezirksvorsitzender
Matthias Derleth ist seit 2008 stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Nordbayern. Er wurde erstmals auf dem Gewerkschaftstag im Jahr 2004 in den Bezirks- und Landesvorstand der Bayerischen Finanzgewerkschaft gewählt. Matthias Derleth ist beim Finanzamt Würzburg beschäftigt, wo er seit 2006 dem örtlichen Personalrat und auch dem bfg-Ortsverband vorsteht. Ebenfalls seit 2006 ist er Mitglied des Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern in Nürnberg.

Annette, Feldmer

Annette Feldmer

stv. Bezirksvorsitzende
Annette Feldmer ist seit 2000 stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbandes Nordbayern. Von Anfang an engagierte sie sich in der bfg- und dbb-Jugend und startete 1985 als bfg-Ortsjugendleiterin beim Finanzamt Erlangen und war dann ab 1988 in der bfg-Bezirksjugendleitung Nordbayern. Die Personalratsarbeit startete sie 1986 als örtliche Personalrätin beim Finanzamt Erlangen. Außerdem war sie Mitglied der Hauptjugend- und Aus-zubildendenvertretung am Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und ab 1986 Vorsitzende der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung an der damaligen Oberfinanzdirek-tion Nürnberg. Seit 2006 ist sie Personalratsvorsitzende beim Finanzamt Nürnberg-Süd und seitdem auch Mitglied im Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg

Nicole, Kittlaus

Nicole Kittlaus

stv. Bezirksvorsitzende, Schatzmeisterin
Nicole Kittlaus wurde 2013 zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Schatzmeisterin des Bezirksverbandes Nordbayern gewählt. Vorher war sie seit 2004 stellvertretende Vorsitzende der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Sie ist beim Zentralfinanzamt Nürnberg beschäftigt, wo sie seit 1998 Orts- und Personalratsvorsitzende ist. Von 1997 bis 2004 war sie Landesjugendleiterin der bfg und somit auch Mitglied der Landesleitung. Bereits während ihrer Ausbildung beim Finanzamt Nürnberg-Ost engagierte sie sich in der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung an der OFD Nürnberg, wo sie von 1994 bis 1998 auch Vorsitzende war. Von 1998 bis 2016 war Nicole Kittlaus Mitglied im Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. 2014 rückte sie als ordentliches Mitglied in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg nach.

Gerhard, Wacker

Gerhard Wacker

stv. Bezirksvorsitzende
Gerhard Wacker gehört seit 1984 der Bezirksleitung Nordbayern an, zunächst als Vorsitzender der Bezirksjugendleitung und seit 1996 in der Funktion als stellvertretender Vorsitzender. Seit 1984 ist er zudem Mitglied im Bezirks- und Landesvorstand der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Von Beginn des Berufslebens an ist Wacker an verantwortlicher Stelle in Personalratsgremien. So war er unter anderem von 1978 bis 1982 zunächst Mitglied und dann Vorsitzender der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung am Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und ist seit 1986 im Bezirkspersonalrats am Landesamt für Steuern in Nürnberg tätig. Weiterhin gehört er seit 1977 dem Personalrat des Finanzamts Schweinfurt an und steht dort als Vorsitzender seit über 25 Jahren in Verantwortung.

David, Dietz

David Dietz

Bezirksjugendleiter
David Dietz ist seit September 2016 Vorsitzender der Bezirksjugendleitung Nordbayern und somit auch Mitglied der Bezirksleitung. Zuvor war er in der Bezirksjugendleitung bereits Beisitzer. Er ist seit Ende seiner Ausbildung in der QuE 2 beim Finanzamt Aschaffenburg beschäftigt. Seit 2016 ist er außerdem stellvertretender Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung beim Landesamt für Steuern in Nürnberg sowie der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.