Bezirksleitung Nordbayern

Die Bezirksleitung besteht aus dem Bezirksvorsitzenden und vier Stellvertretern, darunter der Schatzmeister. Sie führt die von Bezirksverbandstag und Bezirksvorstand gefaßten Beschlüsse aus und ist für die sachgerechte Umsetzung verantwortlich.

Thomas Wagner

Thomas Wagner

Bezirksvorsitzender
Thomas Wagner kommt vom Finanzamt Bamberg und wurde beim Bezirksverbandstag 2019 in Augsburg zum Bezirksvorsitzenden gewählt. Über seine Arbeit in der bfg-Jugend wurde er mit seiner Wahl 1992 zum Landesjugendleiter auch Mitglied der Landesleitung. Seit 1996 ist er stellvertretender Landesvorsitzender der Bayerischen Finanzgewerkschaft. In der bfg-Landesleitung lag sein Schwerpunkt im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wagner leitet über viele Jahre die Redaktion der bfg-Zeitung und er erstellt auch das Layout der Zeitung. Auch die Entwicklung und den Ausbau des bfg- Internet- und Fachbookangebots hat er maßgeblich vorangetrieben. Auch in der Personalratsarbeit engagierte er sich früh. Nach seiner Zeit in der Jugend- und Auszubildendenvertretung war Thomas Wagner von 1990 bis 1998 Personalratsvorsitzender beim Finanzamt Bamberg. Seit 1994 ist er Mitglied im Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg – seit 1995 als stellvertretender Vorsitzender. Darüber hinaus engagiert er sich im Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen.

Konrad Adam

Konrad Adam

stv. Bezirksvorsitzender
Konrad Adam wurde 2013 erstmalig zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Nordbayern gewählt. Zuvor war er bereits 5 Jahre Mitglied des Bezirks- und Landesvorstandes der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Konrad Adam stammt vom Finanzamt Weiden, wo er seit 2008 Vorsitzender des bfg-Ortsverbandes ist und seit 2009 auch dem örtlichen Personalrat vorsitzt. Bereits an seinen vorherigen Finanzämtern ZFA Nürnberg und Amberg war er in Personalrat und Ortsverband aktiv. 2014 rückte er als ordentliches Mitglied in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg nach.

Matthias Derleth

Matthias Derleth

stv. Bezirksvorsitzender
Matthias Derleth ist seit 2008 stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Nordbayern. Er wurde erstmals auf dem Gewerkschaftstag im Jahr 2004 in den Bezirks- und Landesvorstand der Bayerischen Finanzgewerkschaft gewählt. Matthias Derleth ist beim Finanzamt Würzburg beschäftigt, wo er seit 2006 dem örtlichen Personalrat und auch dem bfg-Ortsverband vorsteht. Ebenfalls seit 2006 ist er Mitglied des Bezirkspersonalrats beim Landesamt für Steuern in Nürnberg.

Katharina Hacker

Katharina Hacker

stv. Bezirksvorsitzende
Katharina Hacker kommt vom Finanzamt Aschaffenburg.
Sie ist bereits mit Beginn ihrer Ausbildung 2008 der bfg beigetreten und seither engagiertes und überzeugtes Mitglied.
Seit 2013 ist sie als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverband beim Finanzamt Aschaffenburg tätig.
Bei den Personalratswahlen 2016 schaffte sie bei ihrer ersten Kandidatur auf Anhieb den Sprung in die örtliche Personalvertretung und wurde eines der ersten Ersatzmitglieder des Bezirkspersonalrates
Nordbayerns, wo sie seither oft zum Einsatz kommt.
Katharina Hacker wurde beim Bezirksverbandstag 2019 zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Nicole Kittlaus

Nicole Kittlaus

stv. Bezirksvorsitzende, Schatzmeisterin
Nicole Kittlaus wurde 2013 zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Schatzmeisterin des Bezirksverbandes Nordbayern gewählt. Vorher war sie seit 2004 stellvertretende Vorsitzende der Bayerischen Finanzgewerkschaft. Sie ist seit April 2017 beim Finanzamt Nürnberg-Süd beschäftigt. Zuvor war sie fast 20 Jahre lang beim Zentralfinanzamt Nürnberg Orts- und Personalratsvorsitzende. Von 1997 bis 2004 war sie Landesjugendleiterin der bfg und somit auch Mitglied der Landesleitung. Bereits während ihrer Ausbildung beim Finanzamt Nürnberg-Ost engagierte sie sich in der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung an der OFD Nürnberg, wo sie von 1994 bis 1998 auch Vorsitzende war. Von 1998 bis 2016 war Nicole Kittlaus Mitglied im Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. 2014 rückte sie als ordentliches Mitglied in den Bezirkspersonalrat beim Landesamt für Steuern in Nürnberg nach. Dieses Mandat hatte sie bis 2017 inne.

Martina Sixt

Martina Sixt

stv. Bezirksvorsitzende
kommt aus Regensburg. Seit Abschluss ihrer Ausbildung engagierte sie sich für die bfg-Jugend, zunächst in der Bezirksjugendleitung Südbayern.
Anschließend war sie viele Jahre Mitglied der Landesjugendleitung.
Seit Anfang 2008 ist sie Vorsitzende des größten Ortsverbandes am Finanzamt Regensburg und wurde im selben Jahr auch in den Bezirks- und Landesvorstand gewählt. In der Personalvertretung war sie schon als Anwärterin aktiv.
Vier Jahre war sie Mitglied der HJAV, danach im örtlichen Personalrat am Finanzamt München II. 2005 wurde sie nach Regensburg versetzt und 2006 auch dort in den örtlichen Personalrat gewählt. Dessen Vorsitzende ist sie nun seit fünf Jahren. Seit den letzten Personalratswahlen 2016 ist sie Mitglied des Bezirkspersonalrats Nordbayern. Martina Sixt wurde beim Bezriksverbandstag 2019 zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Christoph Werwein

Christoph Werwein

ist 53 Jahre alt und arbeitet beim Finanzamt Erlangen.
Er begann sein bfg-Engagement bereits 1991 in der bfg-Jugend und als Ortsvorsitzender beim Finanzamt Nürnberg-Nord.
Von 1992 bis 2000 war er bfg-Bezirksjugendleiter Nordbayern.
Nach seiner Versetzung an das Finanzamt Erlangen übernahm er dort 1998 den Ortsvorsitz, den er
über 20 Jahre bis Februar 2019 innehatte. 2000 wurde er zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden
Nordbayern gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 2013, als er als stellvertretender Landesvorsitzender in die Landesleitung wechselte.
Dienstlich ist er seit 1994 Mitglied des Bezirkspersonalrats in Nürnberg. 1997 wurde er nach Erlangen versetzt und dort 1998 in den Personalrat gewählt.
Seit 2002 ist er Vorsitzender des Gremiums.
Christoph Werwein wurde beim Bezirksverbandstag 2019 erneut in die bfg-Bezirksleitung gewählt.

David Dietz

David Dietz

Bezirksjugendleiter
David Dietz ist seit September 2016 Vorsitzender der Bezirksjugendleitung Nordbayern und somit auch Mitglied der Bezirksleitung. Zuvor war er in der Bezirksjugendleitung bereits Beisitzer. Er ist seit Ende seiner Ausbildung in der QuE 2 beim Finanzamt Aschaffenburg beschäftigt. Seit 2016 ist er außerdem stellvertretender Vorsitzender der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung beim Landesamt für Steuern in Nürnberg sowie der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung beim Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat.