Erklärvideos für Anwärter

Tipps zur Diplomarbeit

Die bfg Jugend hat euch ein paar Tipps zur Erstellung eurer Diplomarbeit zusammengestellt. Die Videos sind über die bfg App erreichbar und exklusiv für bfg Mitglieder.

Eilmeldung – Anreise Klausuren G2B

Gute News vorm Wochenende: Nunmehr ist auf ILIAS die von der bfg erreichte Verbesserung bei der Anreise zu den Klausuren des G2B eingestellt!

Fernweh

Schickt uns eure besten Urlaubsfotos für den bfg-Jugend-Kalender 2021

Gespräch mit Dr. Jüptner, Präsident des LfSt

Im Januar traf sich die Landesleitung der bfg-jugend mit Dr. Roland Jüptner, dem Präsidenten des LfSt, und Daniela Schwer, der Referatsleiterin St24 – Ausbilung, zu einem gemeinsamen Gespräch, um die Vorstellungen der jungen Beschäftigten in der Finanz zum Arbeitsplatz der Zukunft zu diskutieren.

Landesjugendleitung bespricht Fahrplan für 2020

Im November traf sich die Landesjugendleitung der bfg in der Landesgeschäftsstelle. Nach dem Rückblick auf das auslaufende Jahr wurden die Pläne für 2020 geschmiedet.

Aktuelle Aktionen

Der bfg-Jugend-Kalender 2020 wurde bereits an die Ortsverbände verschickt und wird für die Studierenden der Q3 an den Lehrgangsorten verteilt.

JAV-Schulung Teil I

Im November fand bereits zum dritten Mal die JAV-Grundschulung Teil I in Regenstauf statt – wieder ein voller Erfolg.

bfg-Jugend mit Bundesjugendausschuss in Brüssel

Mitte Oktober nahm die bfg-Jugend am dreitägigen Bundesjugendausschuss der Deutschen Steuer-Gewerkschaft in Brüssel teil. Das diesjährige herbstliche Treffen stand unter dem Motto „Steuerpolitik auf Europaebene“. Der Bundesjugendausschuss findet zweimal im Jahr statt und dient dem Informationsaustausch der jungen Gewerkschafter aus verschiedenen Bundesländern.