Fuchs zur neuen bfg-Bezirksvorsitzenden Südbayern gewählt – Bauregger wird Ehrenvorsitzender

Bezirksverband Südbayern berichtet

Beim heutigen Gewerkschaftstag des Bezirksverbandes Südbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft wurde Birgit Fuchs mit überwältigender Mehrheit neu in das Amt als Vorsitzende des Bezirksverbandes gewählt. Sie folgt damit nun auch auf Gewerkschaftsebene auf Matthias Bauregger, der nach seiner Pensionierung Anfang des Jahres nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Als Dank für seinen großen Einsatz in den vergangenen Jahren wählten ihn die rund 170 Delegierten zum Ehrenvorsitzenden des Bezirksverbandes Südbayern.

Gewerkschaftstag des bfg-Bezirksverbandes Südbayern

Im Rahmen des bfg-Gewerkschaftstages in Augsburg findet am kommenden Dienstag (19. März 2019) auch der Gewerkschaftstag des bfg-Bezirksverbandes Südbayern statt. Die rund 196 Delegierten aus den südbayerischen bfg-Ortsverbänden sind aufgefordert, die Bezirksleitung und den Bezirksvorstand neu zu wählen. Der langjährige Bezirksvorsitzende Matthias Bauregger kandidiert nach seiner Pensionierung Anfang des Jahres nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Voraussichtlich einzige Kandidatin für seine Nachfolge wird Birgit Fuchs (Rosenheim) sein. Die 47-jährige Birigt Fuchs war bislang stellvertretende Bezirksvorsitzende und ist dienstlich beim Bayerischen Landesamt für Steuern in München tätig, wo sie seit Januar Vorsitzende des Bezirkspersonalrats ist – ebenfalls als Nachfolgerin von Matthias Bauregger.

Matthias Bauregger, Carolin Rau, Birgit Fuchs, Andrea Rotzinger, Melanie Meier, Daniela Altendorfer, Christian Schießl, Sebastian Kellerer

Stabwechsel nach 18 Jahren

Neuwahlen beim Ortsverband am Finanzamt Landshut

bfg zeigt Flagge bei Kundgebung in Passau

Passauer Kolleginnen und Kollegen gehen für mehr Geld auf die Straße!

v.l. Rita Hieninger stv. OVV, Karl-Heinz Kilger, Günther Bartl, Sigi Tesch, Julia Ebner-Dischinger DBB-Bezirksjugendvors. für Niederbayern und OVV Günther Achatz

Mitgliederehrungen bei OV FA München BASt Deggendorf

Ortsverbandsvorsitzender Günther Achatz ehrt langjährige Mitglieder

Österreichische Bundeshallenmeisterschaften 2018 in Perchtoldsdorf

Spielergemeischaft Finanzamt Passau Finanzamt München, nimmt an der österreichischen Bundeshallenmeisterschaften in Perchtoldsdorf teil.

bfg-Ortsverband Finanzamt München Abt. III mit neu gewähltem Team

Magdalena Stein neue bfg Ortsverbandsvorsitzende beim FA München Abt. III.

Wachablösung beim Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Engelbert Rieger, eine Institution legt sein Amt nach über 20 Jahren in jüngere Hände.

v.l.n.r.: Matthias Bauregger Stephanie Du Rosier -Kasssier- Sebastian Gasteiger -Ortsvorsitzender- Lars Czekala -Ortsjugendleiter-

Neuwahl beim Ortsverband Miesbach

Sebastian Gasteiger folgt auf Jürgen Hasl im Ortsvorsitz.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit, Bilanz zu ziehen und Danke zu sagen für das Erreichte, all die wertvollen Begegnungen, das entgegengebrachte Vertrauen, die offenen Worte, das Verständnis und die Unterstützung. Wir wünschen eine gesegnete Weihnachtszeit sowie ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2019.

Besuch des Weihnachtsmarkts mit dem Glühwein-Bike

Die Ortsjugendleitung des Finanzamtes München organisiert eine Tour auf Conference Bikes durch die Münchner Innenstadt und den Englischen Garten