Ortsverband bei der Außenstelle Laufen

Ehrungen und Neuwahl

Im Anschluss an die Weihnachtsfeier des Finanzamts Berchtesgaden – Laufen, Dienststelle Laufen, fand die Versammlung des bfg-Ortsverbandes statt. Der feierliche Rahmen wurde bewusst so gewählt, da Ehrungen für langjährige Mitglieder durchzuführen waren. Die Ortsverbandsvorsitzende Beate Poerschke freute sich, die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs begrüßen zu dürfen. Schwerpunkte im Vortrag der Bezirksvorsitzenden waren die aktuelle unzureichende Personalsituation und die sehr hohe Arbeitsbelastung. Hier machte sie deutlich, dass sich die bfg unermüdlich für Verbesserungen einsetzt. Die Nachwuchskräftegewinnung müsse aber auch vor Ort allen ganz besonders am Herzen liegen und unterstützt werden, so Fuchs. Auf der Tagesordnung stand dann die Nachwahl der Stellvertretung der Ortsverbandsvorsitzenden. Einstimmig gewählt wurde der örtliche Personalratsvorsitzende Christian Schreiner. Birgit Fuchs gratulierte zur Wahl und freut sich auf eine gute, zukünftige Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Im Anschluss daran wurden die Ehrungen vorgenommen. Sabine Wallmann wurde für 25 Jahre, Maria Heß für 40 Jahre und Hannes Peschl für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zum Dank erhielten die Geehrten Urkunden und Anstecknadeln von der Bezirksvorsitzenden und die Ortsvorsitzende überreichte kleine Präsente.