Prüferzulage anpassen!

Gesetzesentwurf zur Anpassung der Bezüge sieht Dynamisierung der Prüferzulage und der Ballungsraumzulage vor

Seit mehr als 40 Jahren wurde die Steuerprüferzulage nicht mehr angepasst. Alle Versuche der bfg eine Erhöhung und Dynamisierung zu erreichen, waren in der Vergangenheit gescheitert. Im Rahmen der diesjährigen Einkommensrunde haben wir das Thema wieder aufgegriffen und uns nach dem ersten Gesetzentwurf zur Bezügeanpassung am 9. April erneut in einem Schreiben an das Finanzministerium gewandt. Das Ergebnis: ein Teilerfolg! – Der jetzt in den Landtag eingebrachte Gesetzentwurf zur Anpassung der Bezüge 2015/2016 enthält erstmals die Dynamisierung der entsprechenden Beträge! Der Gesetzesentwurf sieht darüber hinaus auch eine Dynamisierung der Ballungsraumzulage vor.