Personalausstattung, Fallzahlen und Ergebnisse der Finanzverwaltung

Schriftliche Anfrage des Landtagsabgeordneten Thomas Mütze (Bündnis 90/Die Grünen)

Thomas Mütze, wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Bayerischen Landtag, hat in einer schriftlichen Anfrage der Staatsregierung einen umfangreichen Fragenkatalog zur Personalausstattung der Finanzverwaltung, deren Fallzahlen und Ergebnisse vorgelegt.

Die Inhalte mancher Antworten sind uns aufgrund interner Statistiken bereits bekannt, anderes ist durchaus neu. Landesvorsitzender Gerhard Wipijewski hat MdL Mütze für seine Anfrage gedankt, fördere sie doch wichtige Zahlen und Erkenntnisse zu Tage bzw. an die Öffentlichkeit und trage so dazu bei, die schwierige Situation der Finanzämter und ihrer Beschäftigten zu verdeutlichen. Zahlen alleine geben sicher nicht das Ausmaß der dramatischen Arbeitsbelastung wieder, für die bfg sind die Inhalte der Anwort aber durchaus eine sehr wichtige Grundlage und Argumentationshilfe beim Kampf gegen die hohe Arbeitsbelastung.Eine Auswahl der Themen stellen wir hier nachfolgend dar. Die komplette Antwort der Staatsregierung auf die Anfrage von MdL Thomas Mütze haben wir auf unserer Homepage bereitgestellt.

Die Anfrage von MdL Thomas Mütze sowie die Antwort der Staatsregierung haben wir nachfolgend zum Download bereitgestellt.

DokumentDateigröße
Schriftliche Anfrage 111,7 KB