Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Enthaltene Informationen, Regelungen oder Gesetze könnten sich in der Zwischenzeit geändert haben.

Intensiver Meinungsaustausch mit SPD-Fraktionschef

Gerhard Wipijewski im Gespräch mit MdL Markus Rinderspacher

Gerhard Wipijewski und MdL Markus Rinderspacher, der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag, trafen sich im Maximilianeum zu einem intensiven Meinungsaustausch über aktuelle Themen.

Im Mittelpunkt standen die von der Staatsregierung geplanten Behördenverlagerungen sowie die Situation in der Steuer- und Staatsfinanzverwaltung und die sich daraus ergebenden Erfordernisse. Aber auch der aktuelle Doppelhaushalt, die Verhandlungen über eine Korrektur der Bund-Länder-Finanzbeziehungen, die Bestrebungen für eine Bundessteuerverwaltung sowie Fragen der Steuergesetzgebung waren Gegenstand des Gesprächs.