Im Gespräch mit Abgeordneten der Freien Wähler

Doppelhaushalt 2017/2018 im Fokus

Zu einem sehr ausführlichen und intensiven Meinungsaustausch über die Situation in der Bayerischen Finanzverwaltung trafen sich bfg Vorsitzender Gerhard Wipijewski und bfg Landesjugendleiter Florian Köbler mit Landtagsvizepräsident Peter Meyer, sowie den Abgeordneten Eva Gottstein, Günther Felbinger, Alexander Muthmann und Bernhard Pohl. Von Seiten der Fraktionsgeschäftsstelle der Freien Wähler im Bayerischen Landtag nahm Christian Weil, dort verantwortlich für Haushalt und Finanzfragen, am Gespräch teil.

Themenschwerpunkte des Gesprächs waren vor allem die immensen Belastungen und Aufgabenzuwächse der Steuerverwaltung und des Landesamts für Finanzen. Auch die Behördenverlagerungen und deren notwendige Konsequenzen für den Doppelhaushalt wurden diskutiert. Lesen Sie weitere Details in der April Ausgabe der bfg Zeitung.