Gespräch mit Bündnis90/Die Grünen

Arbeits- und Personalsituation zentrales Thema

Zu einem ausführlichen Gespräch traf sich bfg-Vorsitzender Gerhard Wipijewski mit dem Landesvorsitzenden der GRÜNEN, Eike Hallitzky, sowie den vier Abgeordneten Claudia Stamm und Thomas Mütze (beide Haushaltsausschuss) sowie Verena Osgyan und Markus Ganserer (beide Ausschuss öffentlicher Dienst) im Bayerischen Landtag. Zugegen war auch der Fraktionsreferent für Haushalt, Finanzen und den Öffentlichen Dienst, Christoph Hau.

Zentrales Thema des beinahe zweistündigen Austausches waren vor dem Hintergrund der anstehenden Beratungen über den Nachtragshaushalt die Arbeits- und Personalsituation in den verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung. Aber auch die Positionen der bfg zur Frage der Steuergerechtigkeit wurden erörtert, war der 29. September doch von der DSTG zum „Tag der Steuergerechtigkeit“ ausgerufen worden. Ein weiteres Thema bildeten die Verlagerungen im Rahmen der Heimatstrategie der Staatsregierung.
Weitere Informationen zu diesem Gespräch erhalten Sie in der bfg-Zeitung 10-2015.