Umfrage geschlossen – Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

Die von der bfg initiierte Online-Umfrage zur Wohnraumarbeit / Arbeit von daheim unter allen Beschäftigten der bayerischen Finanzverwaltung ist nun beendet. Wir bedanken uns bei den gut 7.000 Teilnehmern die den Fragebogen ausgefüllt und sich die Zeit genommen haben, uns ihre Erfahrungen mit den durch die Corona-Pandemie verursachten Änderungen der Arbeitsweise mitzuteilen.

Die hohe Beteiligung zeigt, wie wichtig das Thema für die Beschäftigten ist. Diese sollte auch zu belastbaren Antworten auf die Fragen führen, ob auch ein dauerhafter Einstieg in flexibleres Arbeiten möglich und zielführend ist und wie diese flexiblere Handhabung gegebenenfalls ausgestaltet werden kann.

Die Befragung wird in den kommenden Tagen ausgewertet. Erste Ergebnisse werden in der bfg-Mitgliederzeitung, Ausgabe 7-2020, vorgestellt.