Auswahl- und Beförderungsgrundsätze und Rente mit 63 Jahren

Interessante Themen in der Mai-Ausgabe der bfg-Zeitung

Die neuen Auswahl- und Beförderungsgrundsätze und die Rentenreform der Großen Koalition in Berlin sind die Schwerpunktthemen der neuen bfg-Zeitung, die derzeit gedruckt wird und in wenigen Tagen erhältlich sein wird.

Die bfg sieht die neuen Auswahl- und Beförderungsgrundsätze sehr kritisch und besorgt, dass es zu systembedingten Zufallsergebnissen kommen wird. In der neuen bfg-Zeitung werden die Hintergründe und die absehbaren Auswirkungen erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die beabsichtigte Rentenreform der Großen Koalition in Berlin. Wir setzen uns in dem Artikel auch mit möglichen Auswirkungen auf die Beamtinnen und Beamten auseinander.

Die neue bfg-Zeitung wird derzeit gedruckt und wird in wenigen Tagen bei den Ortsverbänden der bfg erhältlich sein. Die “Online-Ausgabe” der bfg-Zeitung ist bereits ein paar Tage früher erhältlich. Interessierte bfg-Mitglieder können sich hier auf der bfg-Homepage in den Verteiler aufnehmen lassen und erhalten dann zusätzlich zur Print-Ausgabe die bfg-Zeitung als pdf-Datei.

Auszüge der neuen bfg-Zeitung können nachstehend heruntergeladen werden.

DokumentDateigröße
Auszug bfg-Zeitung Mai1,4 MB