Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Enthaltene Informationen, Regelungen oder Gesetze könnten sich in der Zwischenzeit geändert haben.

bfg-Vorsitzender trifft Grünen-Fraktionschef

Intensiver Meinungsaustausch mit MdL Ludwig Hartmann

Zu einem eingehenden Austausch über die Situation in der Finanzverwaltung traf sich bfg-Vorsitzender Gerhard Wipijewski mit dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion von Bündnis90/Die Grünen, MdL Ludwig Hartmann. Mit dabei waren Christoph Hau, der Fraktionsreferent für Haushalt und öffentlichen Dienst, sowie bfg-Praktikant Werner Fina von der GÖD Kärnten.

Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Arbeitsbelastung in der Finanzverwaltung und deren Auswirkung auf die Chancengleichheit und Steuergerechtigkeit. Aber auch der Länderfinanzausgleich, der aktuelle Rechnungshofbericht sowie das Konzept zur Behördenverlagerung wurden erörtert.
Weitere Informationen in der nächsten Ausgabe der bfg-Zeitung.