Zu einem intensiven Meinungsaustausch sind bfg-Vorsitzender Gerhard Wipijewski und sein Stellvertreter Christoph Werwein mit der Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger zusammengetroffen. Frau Guttenberger gehört dem Landtag seit 1998 an und übt heute das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen aus.
Gegenstand des Gesprächs waren Fragen des Steuerrechts, des Steuerrechtsvollzugs, die Probleme des der Staatsfinanzverwaltung sowie die Personalsituation in der Finanzverwaltung. Dabei hat Frau Guttenberger versprochen sich für eine weitere Verbesserung der Personalsituation in der Steuerverwaltung sowie eine Reduzierung der Abbauverpflichtungen im Bereich der Staatsfinanzverwaltung einzusetzen.
MdL Petra Guttenberger war vor ihrer Wahl in den Bayerischen Landtag Finanzbeamtin am Zentralfinanzamt Nürnberg und beim Finanzamt Fürth. Seit dieser Zeit ist sie Mitglied der Bayerischen Finanzgewerkschaft.