bfg bei Parteitagen von SPD und CSU

Kontaktpflege mit den im Landtag vertretenen Parteien

Der Kontakt zu den im Landtag vertretenen Parteien ist für die Bayerische Finanzgewerkschaft von großer Bedeutung. So laden wir die Parteien zu unseren Gewerkschaftstagen ein und erhalten Einladungen, denen wir selbstverständlich gerne folgen. So hat der stellvertretende Landesvorsitzende Christoph Werwein anstelle des verhinderten Landesvorsitzenden am kleinen Parteitag der Bayern-SPD in Ansbach teilgenommen.

Landesvorsitzender Gerhard Wipijewski und der Vorsitzende der bfg-Jugend, Florian Köbler, haben nun am Wochendende als Ehrengäste am Parteitag der CSU in Nürnberg teilgenommen und dort auch das Forum 1 – Finanzen – Steuern – Währung – besucht. Dort ist es auch zu einem interessanten Austausch mit Finanzminister Dr. Markus Söder und seinem Vorgänger Georg Fahrenschon, dem heutigen Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandsgekommen.