Neuwahlen beim Ortsverband beim Finanzamt Freising

Katharina Dechand zur neuen Ortsvorsitzenden beim Ortsverband Freising gewählt. Bild: Der scheidende Ortsvorsitzende Martin Bauer mit dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Engelbert Rieger sowie der neu gewählten Vorstandschaft: Sabrina Ingerl, Stephan Strasser, Katharina Dechand, Manuela Wegler, Daniel Brockauf und Oliver Strümpfel. Jessica Hensel, gehört auch zum neuen Vorstand. Sie war leider erkrankt und ist deshalb nicht mit auf dem Bild.

Wegen seiner Versetzung ans Finanzamt München lud der scheidende bfg-Ortsvorsitzende Martin Bauer im Februar alle Mitglieder zu einer Ortsverbandsversammlung und zur Wahl seines Nachfolgers ein.
Bereits im Vorfeld hatten sich sieben Mitglieder bereit erklärt, im Ortsverband aktiv mitzuwirken und zu kandidieren.
Der stellvertrende Bezirksvorsitzende Engelbert Rieger leitete die Wahl und gratulierte dann Katharina Dechand zum Amt der Vorsitzenden sowie den Stellvertretern Sabrina Ingerl und Oliver Strümpfel. Zu Beisitzern ernannt wurden Daniel Brockauf, Jessica Hensel, Stephan Strasser und Manuela Wegler. Alle Gewählten sind sich einig, den Ortsverband Freising künftig als Team managen zu wollen.
Engelbert Rieger dankte daraufhin Martin Bauer für sein langjähriges Engagement in der bfg und überreichte ihm zum Abschied einen bfg- Krug.
Den Abschiedsworten schloss sich Katharina Dechand gerne an und überreichte im Namen aller Freisinger ein Geschenk des Ortsverbandes.
Anschließend wurde Karl-Heinz Scholz mit Urkunde, Anstecknadel und Pralinen ausgezeichnet für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Ulrich Scheuerl mit einer bfg- Tasse für 20 Jahre Treue.
Verhindert waren Anna Rita Emslander (40 Jahre), Silke Baldauf und Robert Kutzob (beide 10 Jahre).
Die Mitglieder konnten sich dann bei Kaffee und Brezen noch stärken, bevor Engelbert Rieger einen Vortrag für alle Interessierten hielt zum Thema „Wege in den Ruhestand“.