Ortsverband bei der Außenstelle Karlstadt

Ortsverbandsversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Am 11.11.2015 lud der bfg-Ortsvorsitzende der Außenstelle Karlstadt, Werner Feser, zu einer Ortsverbandsversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft. Zu der gut besuchten Veranstaltung konnte er als Gastreferenten den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Gerhard Wacker begrüßen.

Zunächst stand jedoch die Ehrung von Edgar Löffler und Erhard Pietschmann für 50-jährige Mitgliedschaft bei der bfg an, die mit einer Ehrenurkunde, einer Anstecknadel und einem Weinpräsent des Ortsverbandes gewürdigt wurde.

Anschließend erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Aus der Wahl gingen als erster Vorsitzender Werner Feser und als Stellvertreterin und zweite
Vorsitzende Stephanie Reinhard hervor. Als Kassier wurde Hermann Hajek und als
Schriftführer Peler Ammersbach gewählt. Als Beisitzer fungieren Petra Pfister und Christel Attensberger.

ln einem überaus interessanten Vortrag ging der stellvertretende Bezirksvorsitzende Gerhard Wacker auf die aktuellen Themen der Gewerkschaftsarbeit ein. Unter anderem referierte er über die Änderung des Zuteilungssolls und die sich daraus ergebenden Folgen, die Fehlbestandsabschläge, die Unterbesetzung und die sich in der Pilotierungsphase belindliche ZEB-Stelle.

lm Anschluss wurde noch bei einer vom Ortsverband organisierten Brotzeit rege über die aktuelle Lage diskutiert.