Und noch einer mehr!

Gründung des bfg-Ortsverbandes beim FA München, Abt. II, BASt Grafenau

Seit 01.03.2021 ist eine Bearbeitungsstelle des Finanzamts München, Abt. II, in Grafenau eingerichtet. Mit einem überzeugenden Votum der Beschäftigten zur Verselbständigung wurde sich vor Ort für einen eigenen Personalrat ausgesprochen. Ebenso gab es einen erkennbaren Wunsch, einen eigenen bfg-Ortsverband ins Leben zu rufen. Deshalb haben sich kürzlich bfg-Mitglieder der BASt Grafenau im Gasthaus „Zum Stod-bärn“ zu einer Gründungsversammlung getroffen, bei der die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs sehr gern zu Gast war und die Wahl des Ortsverbandsvorstands leitete.

Stefan Bauer, der sich zuvor bereits um die bfg-Mitglieder vor Ort kommissarisch bemüht hatte, stellte einleitend die wichtige Bedeutung des bfg-Ortsverbandes für die Mitglieder heraus. Nach Beschluss der Gründung des bfg-Ortsverbandes wurden die Wahlen durchgeführt. Als Vorsitzender wurde Stefan Bauer gewählt. Seine Stellvertreterin ist Julia Gilch, Kassier ist Siegfried Wilhelm und Schriftführerin Sophie Rothkopf.

Birgit Fuchs freut sich sehr, einen weiteren neuen Ortsverband in Ihrem Bezirk zu betreuen und informierte die Mitglieder über die anstehenden Themen in der Gewerkschaftsarbeit. Ein gemeinsames Mittagessen rundete die gelungene Gründungsversammlung ab.