Matthias Bauregger, Carolin Rau, Birgit Fuchs, Andrea Rotzinger, Melanie Meier, Daniela Altendorfer, Christian Schießl, Sebastian Kellerer

Stabwechsel nach 18 Jahren

Neuwahlen beim Ortsverband am Finanzamt Landshut

Unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder wurde Sebastian Kellerer, der seit dem Jahr 2000 den Ortsverband geführt hat, als Vorsitzender verabschiedet. Für die langjährige und erfolgreiche Arbeit im Ortsverband wurde ihm herzlich gedankt.

Als neue Ortsvorsitzende wurde Andrea Rotzinger gewählt. Sie ist neben ihrer Tätigkeit in der BNV seit vielen Jahren als stellvertretende Personalratsvorsitzende engagiert. Neben ihr wurden Sebastian Kellerer, Carolin Rau, Daniela Altendorfer und Christian Schießl in den Ortsvorstand gewählt. Die im Amt bestätigte Ortsjugendleiterin Carolin Rau gab einen Einblick in ihre Tätigkeit als Bezirksjugendleiterin und stellvertretende Vorsitzende der Bundesjugendleitung. Neben ihr wurden Veronika Biberger, Melanie Meier und Rainer Zimmermann in die Ortsjugendleitung gewählt. Das neue Vorstandsteam freut sich auf die Gewerkschaftsarbeit im Ortsverband. Die erste Aktion wird die gemeinsame Fahrt zur Protestveranstaltung des dbb in Nürnberg sein.

Zu den Leitfragen „Wie geht es mit der Finanzverwaltung weiter?“ und „Wie können wir die Entwicklungen mitgestalten?“ berichteten die stellvertretende Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs und der Bezirksvorsitzende Matthias Bauregger zu den aktuellen gewerkschaftspolitischen Themen. Im Fokus standen die dramatische Personalentwicklung und die technischen und digitalen Entwicklungen der Arbeitswelt. Matthias Bauregger bedankte sich bei Sebastian Kellerer für engagierte Arbeit als Ortsvorsitzender und beglückwünschte die neugewählte Vorstandschaft. Diesen Glückwünschen schloss sich Birgit Fuchs an und betonte, dass sie sich auf weitere gute Zusammenarbeit freue und sagte ihre Unterstützung zu. Sebastian Kellerer bedankte sich mit einem Landshuter Becher bei Matthias Bauregger.

Viele langjährige Mitglieder wurden anschließend für ihre Treue zur bfg geehrt. Teils eigens angereiste Teilnehmer konnten im Rahmen der Versammlung eine 40-jährige Mitgliedschaft feiern.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Christine Ammer, Petra Buchner, Veronika Fischer, Beate Gallwas, Heinz Haupt, Andrea Hornung, Marianne Mosca, Dieter Moser, Juliane Scholz, Norbert Simeth, Elisabeth Straßer.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Werner Buchner, Erwin Schedlbauer, Werner König, Monika Schmid, Franziska Schinhanl, Gabi Sedlbauer.