Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Nördlingen

Ortsverbandsversammlung mit Mitgliederehrungen

Die Mitglieder des bfg-Ortsverbandes beim Finanzamt Nördlingen waren am 19. Juli 2018 zur Ortsverbandsversammlung in den Sitzungssaal des Finanzamts eingeladen. Die Vorsitzende Ute Borgheyink konnte den Bezirksvorsitzenden Matthias Bauregger begrüßen, auch der Amtsleiter, Herr Weiß ,war der Einladung gefolgt und nahm als Gast an der Veranstaltung teil.

Matthias Bauregger informierte zunächst über aktuelle Themen aus der Finanzverwaltung. Besonders ging er hierbei auf die Ausbildung der unvermindert hohen Anzahl von Anwärtern und die Personalsituation insgesamt ein.
Ute Borgheyink dankte Bauregger für die interessanten Informationen aus erster Hand und betonte den hohen Stellenwert der bfg für die Beamten im Freistaat. Deren unermüdlichem Dialog der mit der Politik sind viele Verbesserungen zu verdanken, und sie bildet ein starkes Netzwerk für ihre Mitglieder in allen Fragen des aktiven Dienstes aber auch im Ruhestand.

Im Anschluss wurden einige langjährige Mitglieder durch den Bezirksvorsitzenden und die Ortsverbandsvorsitzende geehrt.
Bereits 25 Jahre sind Michael Kalnischkies und Klaus Makiolczyk Mitglied der bfg. Michael Kalnischkies konnte die Urkunde persönlich entgegennehmen, Klaus Makiolczyk war dienstlich verhindert, und bekam die Urkunde nachträglich überreicht. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Klaus Diethei und Günter Wiedemann die Ehrenurkunden. Auch Maria-Luise Schadl ist bereits seit 40 Jahren treues Mitglied und konnte von der Ortsvorsitzenden später mit der Ehrenurkunde und einem Blumenstrauß geehrt werden.

Herr Weiß bedankte sich bei Matthias Bauregger für die interessanten Ausführungen und überreichte ihm als Geschenk das Wahrzeichen der Stadt Nördlingen , ein kleines Schwein, das der Sage nach die Stadt einst vor feindlichem Angriff bewahrt hatte. Das Schwein kann vom Besitzer individuell gestaltet werden, eventuell orange mit bfg-Logo, wir sind gespannt..
Die Ortsversammlung fand mit Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Ausklang.