OV Finanzamt München Abt. II, BASt Straubing besucht Christkindlmarkt

OV Finanzamt München Abt. II, BASt Straubing freut sich auf nächtliches Flair des Christkindlmarkts.

Bevor auch für den bfg-Ortsverband der Bearbeitungsstelle Straubing die sogenannte staade Zeit beginnt, wurde durch die Ortsvorsitzenden Monika Schönhammer und Bettina Schaefer noch die fast schon traditionelle nächtliche Stadtführung in Straubing organisiert. Gut verpackt gegen Wind und Kälte und bereits mit einem wärmenden Glühwein vom Christkindlmarkt gestärkt versuchten am Abend des 05. Dezember 25 Kolleginnen und Kollegen des bfg-OV BASt Straubing in einer Stadtführung dem “Geheimnis der Weihnacht” ein wenig auf die Spur zu kommen.
Schöne Anekdoten, geschichtlich interessante Details zur Entstehung der Weihnachtskrippe gespickt mit Besuch der Innenstadt-Kirchen in Straubing machten die Führung unterhaltsam, interessant und kurzweilig.

Der bfg-OV der Bearbeitungsstelle Straubing beschließt das Jahr 2018 am Nikolaustag. Leider war St. Nikolaus verhindert und schickte stattdessen seine fleißigen Helferinnen an die Bearbeitungsstelle, die an die Mitglieder des OV Schokonikoläuse verteilten.