Ortsverbandsversammlung beim Finanzamt Passau

Ehrungen am unsinnigen Donnerstag

Am unsinnigen Donnerstag lud die Ortsverbandsvorsitzende Claudia Schiermeier zur Versammlung beim Finanzamt Passau ein. Bei Kaffee und Faschingskrapfen berichtete die Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs über aktuelle Themen, wobei sie die große Aufgabe der Nachwuchskräftegewinnung als Schwerpunkt hervorhob. Die ebenfalls von ihr angesprochene, sehr angespannte Arbeitssituation an den Dienststellen führte zu konstruktiven Diskussionen unter den Anwesenden. „Das ist leider kein Faschingsscherz“, so Fuchs. Erfreulicherweise standen auch Ehrungen für insgesamt 125 Jahre bfg-Mitgliedschaft an. Geehrt wurden für 25 Jahre Johann Zangl, für 40 Jahre Wilhelm Obermeier und für 60 Jahre Herbert Roth. Herzlichen Dank hierfür! Bereits im Januar wurde die bfg-Ortsjugendleitung neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Viktor Elijas, Diana Minich seine Stellvertreterin sowie Sonja Engleder und Nadia Weishäupl Beisitzerinnen.