Bild: bfg

Ortsverbandsversammlung beim BayLfSt München

Austausch online

Der Ortsverband am BayLfSt – Steuerbereich, DSt. München, hat im April eine Ortsverbandsversammlung durchgeführt. Um die Planungssicherheit zu gewährleisten, wurde die Sitzung neuerlich online abgehalten. In ihrem Geschäftsbericht beschrieb die Ortsverbandsvorsitzende Steffy Franke die Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob als Highlight das gemeinsame virtuelle Koch-Event hervor. Sie befürwortet weitere gemeinsame Aktivitäten im Ortsverband, wobei auch die Möglichkeit einer Veranstaltung aller Münchener Ortsverbände in Betracht gezogen wurde. Die bfg-Bezirksvorsitzende Birgit Fuchs berichtete über die Themen aus der Gewerkschaftsarbeit und den Personalratsgremien. Darüber hinaus wurden zusammen mit Marcus Heidrich, dem Vorsitzenden des örtlichen Personalrats, einige behördenspezifische Fragen zur Beförderungssituation und die Möglichkeiten der Telearbeit diskutiert. An der Ortsverbandsversammlung konnten auch einige Kollegen aus dem Bereich IuK des LfSt teilnehmen, was zu einem interessanten Austausch zur Situation in den beiden Bereichen führte.