v.l. Rudolf Rittner, Katharina Rogacev, Sandra Schneider, Martin Melcher-Alt  Nicht im Bild: Kerstin Holzer

Ortsverband beim Landesamt für Finanzen, Dienststelle Augsburg

Wechsel im Vorstand und bei der Jugend

Personelle Veränderungen standen im Ortsverband beim Landesamt für Finanzen, Dienststelle Augsburg, an. Als Nachfolger von Ingrid Rauchmeir wurde Rudolf Rittner, der seit 2017 Personalratsvorsitzender an der Dienststelle ist, zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Weiterhin Stellvertreter bleiben wie bisher Kerstin Holzer und Martin Melcher-Alt.

Zuständig für die Jugend werden zukünftig Katharina Rogacev, Lisa Ziegler und Sandra Schneider sein. Der Ortsverband Augsburg bedankt sich bei den künftig nicht mehr tätigen Kolleginnen Ingrid Rauchmeir, Julia Strehle (geborene Anderl) und Claudia Bayerl für ihre engagierte Arbeit im Ortsverband. Die bisherige Ortsverbandsvorsitzende Ingrid Rauchmeir hatte das Amt vor drei Jahren als Nachfolgerin von Silvia Weh, auf eigenen Wunsch aber nur vorübergehend, übernommen. Ein offenes Ohr für die Belange der Kolleginnen und Kollegen will sie weiterhin als Mitglied im Personalrat haben.

Julia Strehle hat durch ihre Heirat kürzlich nicht nur ihren Namen gewechselt, sondern auch ihre Dienststelle: sie ist jetzt in München beschäftigt. Sie wird aber weiterhin sowohl im Landesvorstand, in der Bezirksjugendleitung und auch als Vorsitzende der GJAV tätig sein.

Claudia Bayerl nimmt sich nach der Geburt ihres Kindes ein wenig Familienzeit. Sie wird aber hoffentlich bald wieder in die Gewerkschaftsarbeit eingebunden werden können.

„Der gesamte neue bfg-Ortsvorstand freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Rudolf Rittner nach seiner Wahl.

„Homeoffice, Behördenverlagerung und der massive Generationenwechsel treffen auch das Landesamt für Finanzen, Dienststelle Augsburg. Gerade in dieser Zeit, die ständig neue Veränderungen mit sich bringt, ist die Arbeit in der Gewerkschaft notwendiger denn je“, betonte der neue Vorsitzende abschließend.

Gruppenbild von links: Rudolf Rittner, Katharina Rogacev, Sandra Schneider, Martin Melcher-Alt
Nicht im Bild: Kerstin Holzer

Bild unten: Lisa Ziegler