Ortsverband beim Finanzamt Neu-Ulm

After-Work-Stadtspaziergang

Das Finanzamt Neu-Ulm begrüßt jährlich viele neue Kolleginnen und Kollegen, die hauptsächlich aus dem nordbayerischen Bereich stammen. Für die meisten ist es nicht nur ein neues Finanzamt, sondern auch eine neue Stadt – Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm -, was sie erwartet. Dem bfg OV Neu-Ulm ist es sehr wichtig, dass sich die neuen Kolleginnen und Kollegen angekommen sowie gut aufgenommen fühlen und haben daher einen After-Work-Stadtspaziergang organisiert. Unser Pensionär Helmut Kastner konnte einiges Interessantes über die Doppelstadt erzählen und die Möglichkeit nutzen, um die Aktivitäten wie Drachenboot-Training auf der Donau usw. nahezubringen. Den Abend ließ man gesellig im Irish Pub in Ulm ausklingen. Da die Veranstaltung sehr gut angekommen ist, plant der Ortsverband, diese Aktion jährlich für die neuen Kolleginnen und Kollegen zu wiederholen. Während der Gespräche im Pub kamen auch weitere Ideen für gemeinsame Veranstaltungen. Mal sehen, was sich alles umsetzen lässt.