Foto: bfg

Ortsverband beim Finanzamt München Abteilung III

Neuausrichtung im Ortsvorstand

Bei der Ortsverbandsversammlung des FA München Abteilung III im November wurde Steffen Pawlak zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Bereits im September 2020 hatte er die Leitung des Ortsverbandes kommissarisch übernommen, da die damalige Vorsitzende, Magdalena Stein, an das Finanzamt München Abteilung I gewechselt war. Als Stellvertreterin unterstützt ihn künftig Nina Gürster, die sich bereits in der bfg-Landesjugendleitung und dbbjb umfassend engagiert. Weiterhin setzt sich das Team aus den Beisitzern Matthias Wopperer und Emily Landel zusammen. Im Jugendbereich wurden Dennis Kovac zum Ortsjugendleiter und Jan Mischka zu seinem Stellvertreter gewählt. Steffen Pawlak berichtete dann aus der Tätigkeit des Ortsverbandes, die sich in den letzten Jahren aufgrund der diversen Beschränkungen und Ungewissheiten als schwierig erwiesen hat. Der Ortsverband blickt nun aber in eine positive Zukunft und freut sich auf die bevorstehenden Veranstaltungen und Aufgaben. Informatives Highlight des Abends war der Bericht aus dem Bezirksverband von Birgit Fuchs. Schwerpunktmäßig berichtete sie über die sich immer mehr zuspitzende Lage der Personalausstattung und der (damit verbundenen) steigenden Arbeitsbelastung der Beschäftigten. Weiterhin erläuterte sie den unermüdlichen Einsatz der bfg speziell im Bereich der Erhöhung der Wegstreckenentschädigung und hinsichtlich der geplanten gesetzlichen Neuregelungen zur Besoldung. Am Schluss bedankte sich der neu gewählte Ortsverbandsvorsitzende bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die künftige gemeinsame Gewerkschaftsarbeit. Das Engagement der ehemaligen Ortsverbandsvorsitzende Magdalena Stein hob er hervor und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg.