Ortsverband beim Finanzamt Memmingen

Neuwahlen und zahlreiche Mitgliederehrungen

Nach pandemiebedingter Pause konnte im Finanzamt Memmingen wieder eine Ortsverbandsversammlung stattfinden, an der zahlreiche Mitglieder, darunter viele pensionierte Kolleginnen und Kollegen, teilgenommen haben. Besonders freute sich der Ortsverband über den Besuch der Bezirksvorsitzenden Birgit Fuchs, die in ihrem Vortrag über aktuelle Themen informierte. Nach dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Jenny Marz erfolgte die Entlastung des Vorstands. Der bisherige Vorstand mit Jenny Marz als Vorsitzende und Renate Minkus als stellvertretende Vorsitzende wurde bei den anschließenden Neuwahlen bestätigt. Als weiterer Stellvertreter wurde Christoph Meier in den Vorstand gewählt. Neuer Ortsjugendleiter ist Marco Grauer. Alle nahmen die Wahl, teils mit lautem „Ja, ich will“, an und bedankten sich für das Vertrauen. Was wäre eine Versammlung ohne Ehrungen? Birgit Fuchs hatte alle Hände voll zu tun und überreichte erfreut die vielen Urkunden und Anstecknadeln. Für 50 Jahre Treue wurden Brigitte Schneid und Peter Knöpfler, selbst ehemaliger Ortsverbandsvorsitzender, geehrt. Urkunden für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Dorothea Neß, Hubert Zautzig, Norbert Rudolf und Hans Maretzke (Renate Minkus erhielt ihre Urkunde bereits letztes Jahr auf der Landesarbeitstagung der bfg in Landshut). Für 25 Jahre Treue wurde Manfred Bigiel geehrt. Leider war es den Kollegen Peter Gürtler und Hermann Bauer (jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft) und Stefan Velle, Gerd Heitfeld und Werner Waßmuth (jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft) nicht möglich, an der Versammlung teilzunehmen. Sie erhielten die Urkunden und ein Geschenk nachträglich. Jenny Marz bedankte sich bei allen Geehrten für die langjährige Solidarität. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die Amtsleiterin und Neu-Mitglied, Kerstin Brückl, die die Veranstaltung im Haus ermöglicht hatte. Zum Abschluss wurde in einer Schweigeminute an den verstorbenen Ehrenvorsitzenden, Senator a.D. Dieter Kattenbeck gedacht.