Ortsverband beim Finanzamt Memmingen

bfg- Ortsverbandsversammlung mit Ehrungen

Nach einem gemeinsamen Mittagessen startete der offizielle Teil der Veranstaltung, die mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht war – eine schöne Mischung aus aktiven und pensionierten Kolleginnen und Kollegen. Die Ortsverbandsvorsitzende Jenny Marz stellte den Rechenschaftsbericht vor und ihre Stellvertreterin Renate Minkus berichtete über die verschiedenen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die Ortsjugendleitung wird künftig zusätzliche Unterstützung durch Stephanie Dreßler erhalten. Zu Gast war diesmal bfg-Vorsitzender und ehemaliger Memminger, Gerhard Wipijewski, der sich besonders freute, nach seinem Bericht zu aktuellen Gewerkschaftsthemen unter anderem zur Tarifrunde und den Schwierigkeiten der Nachwuchsgewinnung, seinen ehemaligen Sachgebietsleiter für 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Neben Walter Dobner wurden Erna Groß für 50 Jahre und Ralf Köttel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Als Dank für die lange und treue Unterstützung der Gewerkschaft wurden Präsente überreicht. Leider nicht anwesend waren Norbert Bosecke und Rainer Groth. Die Ehrungen für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft werden nachgeholt. Letzter Tagesordnungspunkt war die Wahl der Delegierten für den anstehenden Gewerkschaftstag sowie die erneute Aufforderung der Ortsverbandsvorsitzenden hierfür Anträge einzureichen.