JAV-Versammlung beim Finanzamt Memmingen-Mindelheim

Anwärter über aktuelle Themen informiert.

Die Jugend- und Ausbildungsvertretung des Finanzamtes Memmingen-Mindelheim hielt ihre jährliche Jugendversammlung ab. Dabei wurden die Anwärter über Neuerungen und Ereignisse des vergangenen Jahres informiert. Die Ortsjugendleiterin Natalie Riedmüller klärte außerdem über Allgemeines und Anträge zur Versetzung auf und die Möglichkeit die Beihilfe online im Mitarbeiterportal zu beantragten.

Im Anschluss zur Jugendversammlung lud der bfg-Ortsverband die 16 Anwärter der beiden anwesenden Ausbildungsgruppen auf eine Tasse Glühwein oder Punsch auf dem Memminger Weihnachtsmarkt am Marktplatz ein. Dort herrschte gute Stimmung, was nicht (nur) dem Glühwein geschuldet war ;) und bot gute Möglichkeiten zum Austausch unter den Anwärtern. Der schnuckelige Weihnachtsmarkt hatte dieses Jahr außerdem als besondere Attraktion das größte Lebkuchenhaus im Allgäu zu bieten, mit einer erstaunlichen Höhe von 4 Metern!