Gemeinsame Ortsverbandsversammlung am BayLfSt München IuK und Steuer

Ehrungen und Neuwahlen

Zu einer hybriden Versammlung konnten die Vorsitzende des Ortsverbandes BayLfSt München – Steuer, Steffy Franke und der Vorsitzende des Bereichs IuK, Lukas Moj Teilnehmer vor Ort und digital begrüßen. Zu Beginn stand mit der Verabschiedung der bfg-Ortsjugendleiterin BayLfSt München -Steuer, Antonia Bürger gleich ein eher schmerzlicher Punkt auf der Tagesordnung. Sie verlässt das Landesamt für Steuern in Richtung Finanzamt München. Steffy Franke bedankte sich für den tollen Einsatz und die gute Zusammenarbeit und überreichte ein kleines Präsent. Es konnte jedoch mit Marcel Geißler gleich im Anschluss ein würdiger Nachfolger gewählt werden, der die Wahl dankend annahm. Auf die Wahl folgte das Highlight der Versammlung: die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Hier gab es dieses Jahr erfreulicherweise einiges vorzuweisen. Aus dem Ortsverband BayLfSt – Steuer wurden mit Astrid Kaspar, Markus Wenninger und Robert Lindorfer drei Mitglieder für 25-Jahre Mitgliedschaft in der bfg geehrt. Besonders stolz ist der Ortsverband auf die 60-Jährige Mitgliedschaft von Dieter Pallawiks, der höchstpersönlich und topfit die Ehrung entgegennahm. Lukas Moj freute sich sehr, aus seinem Ortsverband Peter Jordt für seine 25-jährige bfg-Mitgliedschaft ehren zu können. Im anschließenden Geschäftsbericht wurde über die gelungene Stadtrallye und die gelungene Weihnachtsaktion berichtet. Und natürlich seien auch für dieses Jahr wieder gemeinsame Aktionen geplant, so Franke. Danach berichtete die Bezirksverbandsvorsitzende Birgit Fuchs aus der aktuellen Gewerkschaftsarbeit. Besorgt zeigte sie sich dabei hinsichtlich der Tarifverhandlungen TVöD im Hinblick auf das Verhalten der Arbeitgeberseite und machte deutlich: „Wir brauchen Eure volle Unterstützung! Dann sind wir bereit für unsere Tarifverhandlungen TV-L im Herbst.“ Zum Schluss fand der Abend noch einen tollen Ausklang beim gegenseitigen Gespräch und Austausch.