bfg-Bezirksvorstand Südbayern tagt im Kloster Waldsassen

Auf den zweitägigen Vorstandssitzungen werden Eckpunkte der gewerkschaftlichen Aufgaben für das nächste halbe Jahr abgesteckt.

Bezirksvorsitzender Matthias Bauregger konnte dazu den bfg-Vorsitzenden Gerhard Wipijewski, die Vorsitzende der dbb Jugend Bayern, Lena Oelschlegel und weitere Mitglieder der Landesleitung zur Bezirksvorstandssitzung am 26. Oktober 2017 in Waldsassen begrüßen. Zentrale Themen waren die am 4. und 5. Dezember stattfindende Ortsverbandstagung in Pelham, die Sportfeste 2018 in Kempten am 21. Juli mit Drachenbootrennen am 4. Juli in Oberschleißheim sowie aktuelle personalpolitische Themen. Aktuell wurde Arbeitsbelastung an den Finanzämtern und Personalsituation in der südbayerischen Finanzverwaltung diskutiert. Insbesondere wurden die hohen Durchfallquoten bei der Inspektorenprüfung 2017 angesprochen.