Regionale Arbeitstagungen in Nordbayern

Auftakt in Nürnberg

Die regionalen Arbeitstagungen für Orts- und Personalratsvorsitzende der bfg-Nordbayern haben begonnen. Los ging es diese Woche für Mittelfranken in Nürnberg. Vielen Dank an den Chef des Finanzamts, Herbert Bürner, für die Überlassung des Sitzungssaals. Mit dabei auch Landesvorsitzender Gerhard Wipijewski und die Ehrenvorsitzende des Bezirksverbandes Nordbayern Helene Wildfeuer, die die Orts- und Personalratsvorsitzenden mit den aktuellsten Informationen aus Land und Bund sowie der Arbeit der dbb-Bundesfrauenvertretung versorgten. Bezirksvorsitzender Thomas Wagner berichtete über die aktuellen Themen aus BPR und Bezirksverband.

Daneben stand die überarbeitete Arbeitshilfe für die Ortsverbände im Mittelpunkt. Die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Nicole Kittlaus und Christoph Werwein gaben wertvolle Informationen zur praktischen Ortsverbandsarbeit. Felix Kessler informierte über die Aktivitäten der Jugend und abgerundet wurde das Programm durch einen kurzen Vortrag von Matthias Löb von der Wüstenrot Bausparkasse. Die Tagungen für Oberfranken, Oberpfalz und Unterfranken finden in den nächsten Wochen in Bayreuth, Regensburg und Würzburg statt.