Ortsverbandsversammlung beim LfF Regensburg

Steffi Dippl zur neuen Vorsitzenden gewählt

Bei der Ortsverbandsversammlung beim Landesamt für Finanzen Dienststelle Regensburg wurde alles auf "Neu" gestellt. So wurde als Ortsvorsitzende Stefanie Dippl neu gewählt. Zu ihrem Team gehören stellvertretender Ortsvorsitzender Armin Pangerl und Kassier Jürgen Friedmann.

Bei der scheidenden Ortsvorsitzende Eva-Maria Waitzinger bedankte sich Bezirksvorsitzende Helene Wildfeuer für über zehn Jahre gute Zusammenarbeit und wünschte ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Auch den weiteren ehemaligen Vorstandsgremium Dominik Peschke, Almeda Pöschl und Norbert Wanner wurde großer Dank ausgesprochen.
Im Anschluss informierte Helene Wildfeuer die Mitglieder über aktuelle Entwicklungen. Gerade der fehlende Personalbestand beim Landesamt für Finanzen wurde von der Bezirksvorsitzenden thematisiert. Wildfeuer zeigte auf, dass die bfg aufgrund der Aufgabenzuwächse und der Fallzahlensteigerungen auch für das LfF personelle Verstärkungen fordert. Auch das Thema Digitalisierung und die Veränderungen für den Arbeitsplatz der Zukunft waren Bestandteil des Vortrags.
Abschließend bedankte sich die neue Ortsvorsitzende sich für die zahlreichen Informationen und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit.