David Dietz zum BJAV-Vorsitzenden gewählt

Alle 7 Sitze in Nordbayern für die bfg-Jugend

Heute fand am Bayerischen Landesamt für Steuern in Nürnberg die konstituierende Sitzung der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Nordbayern statt. Die bfg stellt in der neuen BJAV alle 7 Mitglieder. Das neue Team besteht aus Sarah Kölbl (Fürth), Manuela Lechner (Bamberg), Christina Rebhan (Nürnberg-Süd), Claudia Faltermeier (Regensburg), Felix Keßler (Nürnberg-Nord) sowie David Dietz (Aschaffenburg). Zum Vorsitzenden des neuen Gremiums wurde David Dietz gewählt. Dietz hatte bereits in der letzten Legislaturperiode als stellvertretender Vorsitzender fungiert. Er wird damit auf Dominik Bauer folgen, der aufgrund der Altersgrenze von 27 Jahren, nicht mehr für die Jugendvertretung kandidierte. Die Amtszeit der BJAV beginnt am 1. Februar 2019.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sarah Kölbl gewählt. Sie kommt vom Finanzamt Fürth, wo sie auch schon in der örtlichen JAV tätig war und auch weiterhin ist. Das Vorstandsteam wird durch die neugewählte Schriftführerin Manuela Lechner vom Finanzamt Bamberg abgerundet. Lechner konnte als Ersatzmitglied in den beiden vorangegangenen Wahlperioden bereits einige Einblicke in die BJAV Tätigkeit nehmen.
Die BPR- und Bezirksverbandsvorsitzende Helene Wildfeuer gratulierte der neu gewählten BJAV und wünschte dem Vorsitzenden und seinem Team viel Erfolg.