Homeoffice wichtiger Faktor für Attraktivität

Bezirksvorstand Nordbayern beschäftigt sich mit Organisation des Arbeitsplatzes

Der Bezirksvorstand des Bezirksverbandes Nordbayern der Bayerischen Finanzgewerkschaft bfg ist im Vorfeld der Frühjahrstagung des Landesvorstandes zu einer Bezirksvorstandssitzung zusammengekommen. Eingehend setzten sich die Bezirksvorstandsmitglieder um Vorsitzenden Thomas Wagner insbesondere mit der zukünftigen Organisation des Arbeitsplatzes auseinander „Wir müssen für Nachwuchskräfte interessant sein. Für 4 von 10 Bewerberinnen und Bewerber sind attraktive Homeoffice-Regelungen Voraussetzung dafür, ein Jobangebot anzunehmen. Allein schon deshalb müssen wir beim Thema Homeoffice und der Organisation der Arbeit weiter vorankommen. Dazu gehört auch die stundenweise Einbringung des Kontingents der flexiblen Telearbeit“, so Bezirksvorsitzender Thomas Wagner.