Sitzungstag und Taschenpacken

Anfang August 2022 kam die bfg-Jugend – wie jedes Jahr bei bestem Wetter – in der Geschäftsstelle in München zusammen, um eine der wichtigsten Aufgaben des Jahres zu erledigen.

Begonnen wurde der Sitzungstag mit einem Landesjugendausschuss, bei dem über die neuesten Entwicklungen in sämtlichen Bereichen der Jugendvertretung und den verschiedenen Gewerkschaftsgremien umfassend berichtet wurde. Auch Ideen für die zukünftige Arbeitsgestaltung der bfg-Jugend wurden ausführlich besprochen und umgesetzt.

Im Anschluss daran fand das alljährliche „Taschenpacken“ für die Anwärter statt. Dabei wurden fast 1.700 Taschen für die neuen Kolleginnen und Kollegen mit nützlichen Informationen, Stiften, Blöcken und Werbemitteln bestückt. Eine echte Herkules-aufgabe, für die das Team aus Nord- und Südbayern tatkräftig zusammenhelfen musste.
Den ebenso anstrengenden, wie auch schönen Arbeitstag ließ die Jugend bei einem gemütlichen Grillfest ausklingen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind für den künftigen Anwärterjahrgang bestens gewappnet.