Ortsjugendleitung des Finanzamtes München organisiert Lasertag

Ortsjugendleitung des Finanzamtes München veranstaltet Workout in derTerraMars Lasertag Arena.

Die Ortsjugendleitung des Finanzamtes München konnte am 27.3. und 3.4. je 20 Kolleginnen in der TerraMars Arena in München begrüßen.

Was ist Lasertag eigentlich?

„Lasertag“ bedeutet so viel wie „Fangspielen mit Lasern“. Man versucht, sich auf der Spielfläche gegenseitig mit einem Laser zu erwischen. Sei es einzeln, als Team, oder mit weiteren Aufgaben, wie dem Halten einer Basis oder dem Wegschnappen der gegnerischen Flagge.

Dass sich Lasertag dabei mit Fug und Recht als Sport bezeichnen kann, durften die Teilnehmer/innen in 3 Spielen am eigenen Leibe erfahren. Angeblich können ambitionierte Spieler/innen (das sind Finanzbeamte grundsätzlich immer) in fünf Spielen etwa 1200 Kilokalorien verbrennen, was in etwa den Werten eines Halbmarathons entspricht!

Allerdings standen bei dem schweißtreibenden Workout in erster Linie Spaß, Teamgeist und Nervenkitzel im Mittelpunkt!