Ortsverband beim Finanzamt Weiden

Vorweihnachtlicher Preisschafkopf

Beim vorweihnachtlichen Preisschafkopf der Beschäftigten des Finanzamts Weiden trafen sich wieder 31 Spielerinnen und Spieler, um sich im Kartenspiel zu messen.

Ortsvorsitzender Konrad Adam musste selbst einspringen um die letzte Runde zu vervollständigen. Nachdem sich alle Teilnehmer durch ein Essen gestärkt hatten, wurden an 8 Tischen um Punkte gekämpft. Nach 2 mal 30 Partien lagen überraschend mit 92 Punkten Siegfried Landgraf und Walter Kellner gleichauf. Das Los entschied dann zugunsten von Siegfried Landgraf, der als ersten Preis einen wertvollen Sachpreis auswählte, so dass für Walter Kellner als zweiter der Geldpreis von 50,- Euro blieb. Dritter mit 85 Punkten wurde Konrad Adam. Als Trostpreis mit 37 Punkten erhielt Albert Wildenauer neben 5 Liter Bier noch ein Kartenspiel zum Üben. Bei der Preisverleihung dankte Adam allen Sammlern und Spendern der Preise und für die Auswertung der stellv. Vorsitzenden Ilona Bantelmann. Ausserdem dankten aller Teilnehmer mit einem kräftigen Applaus für die gute Versorgung und Rita Salomon, Andrea Diermeier und Ilona Bantelmann. Einige Spieler setzten den gelungenen Abend noch in privater Runde fort. Alle waren sich einig das nächste Mal wieder zu kommen.