Team vom Finanzamt Augsburg-Land gewinnt Bowling-Gaudi!

In enger Zusammenarbeit mit dem BBB-Kreisausschuss Augsburg und seinem Vorsitzenden Josef Dick veranstaltete der bfg-Ortsverband beim Finanzamt Augsburg-Stadt auch in diesem Jahr die beliebte Bowling-Gaudi. Die inzwischen 41. Auflage dieser Veranstaltung war erneut mit über 150 aktiven Bowlern auf den 24 Bahnen „ausverkauft“.

Eine Besonderheit gab es im Augsburger City-Bowling für alle Teilnehmer und Fans zu bestaunen. Direkt nach dem Deutschlandturnier der Finanzämter im August wurde der großen Bowling-Anlage ein neues modernes Gesicht durch einen Total-Umbau verliehen. Durch das frische neue Ambiente motiviert machten sich 150 Aktive daran, durch gute Schübe ein entsprechendes Mannschaftsergebnis zu erzielen, um später bei der Siegerehrung auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.
Dies sollte am Ende einem Team aus dem Finanzamt Augsburg-Land glücken, welches in drei Durchgängen mit 2.444 Pin das beste Mannschaftsergebnis und einem Vorsprung von 159 Pin vor dem zweitplatzierten Team der DEBEKA Augsburg vorweisen konnte. Zum erfolgreichen Team gehörten Jörg Genz, Werner Sandner, Manfred Kappel, Daniela Eppler (JVA Gablingen) und Melanie Scherer, die bereits beim Deutschlandturnier im Einzel an gleicher Stelle die Silbermedaille gewinnen konnte.
Bekannt ist die Augsburger Veranstaltung besonders dadurch, dass der sportliche Wert in den Hintergrund rückt und der Spaß das Wichtigste an diesem jährlich rund dreistündigen Nachmittag ist. Lustige Zwischenspiele wie rückwärts durch die Beine bowlen, mit einem Besen oder Regenschirm bewaffnet auf der Bahn sein Glück versuchen oder das Tunnelspiel – die Gaudi ist garantiert! Alle Teilnehmer versuchen zudem bei den beiden Tombola-Verlosungen ihr Glück. In diesem Jahr gab es mit einem i-Pad, einem Samsung Galaxy S 7 Edge, einer Nespresso Kaffeemaschine, einem Bluetooth Stereolautsprecher oder einer Ski-Tagesfahrt wieder tolle Preise zu gewinnen.

Bildbeschreibung:

DSC 8723: Fast 600 Preise wurden bei der diesjährigen Tombola im Rahmen der 41. Bowling-Gaudi in Augsburg verlost.

DSC 8751: Mit neuester Licht- und Tontechnik ist das Augsburger Bowling-Center nach dem Total-Umbau ausgestattet. Nun gibt es die Möglichkeit, werbewirksam Logos wie hier das von der bfg, an die Wände zu projektieren.

DSC 8841: Die Hauptorganisatoren Claus Braun (links) und Josef Dick (rechts) freuen sich mit dem Gewinner des i-Pads in der Bildmitte.

DSC 8852: Zu den ersten Gratulanten des diesjährigen Siegerteams vom Finanzamt Augsburg-Land gehörten auch die Hauptorganisatoren der jährlichen Bowling-Gaudi in Augsburg Claus Braun (links) und Josef Dick (rechts).