Neuwahlen und steigende Mitgliederzahlen beim Finanzamt Rosenheim

Sandra Schurzmann als Ortsvorsitzende bestätigt.

Am Finanzamt Rosenheim fand die alljährliche Ortsverbandsversammlung mit Neuwahlen statt. Die kommissarische Ortsverbandsvorsitzende Sandra Schurzmann freute sich über die rege Teilnahme ihrer Mitglieder und begrüßte neben dem Amtsleiter Michael Alt, die ehemalige Vorsitzende Birgit Fuchs und den Bezirksvorsitzenden Matthias Bauregger.

Nach der Begrüßung und dem Resümee von Sandra Schurzmann über die Tätigkeiten des Ortsverbands in den vergangenen 10 Monaten, in denen erfreulicherweise erneut viele neue Mitglieder gewonnen werden konnten, informierte Matthias Bauregger den Ortsverband in einem kurzen, hoch interessanten Sachvortrag über aktuelle Themen in der Gewerkschaftsarbeit. Er kritisierte in seinem Vortrag die weiterhin unzureichende Personalausstattung trotz steigender Einstellungszahlen und nannte daneben die Umsetzung der Forderung nach Verbesserung der Beförderungssituation vor allem nach A 9 und A 12 als künftige große Aufgabe.

Die anschließenden Neuwahlen bestätigten Sandra Schurzmann als Ortsverbandsvorsitzende, Marcus Ott als ersten und Peter Ritzinger als zweiten Stellvertreter. Auch der Ortsjugendleiter wurde neu gewählt. Gewählt wurde Tobias Ringelmann mit einem einstimmigen Wahlergebnis.

Ein weiterer Punkt war der anstehende Gewerkschaftstag. Die vorgeschlagenen Delegierten für den Gewerkschaftstag wurden von allen Anwesenden angenommen. Die Ortsverbandsvorsitzende bat um Vorschläge für Anträge zum Gewerkschaftstag und informierte über die Vorgehensweise. „Nur wenn wir aktiv Vorschläge machen, können wir Verbesserungen erreichen,“ so Schurzmann.

Als krönender Abschluss der Versammlung wurden Ruth Fischer und Manfred Schinzel für 40 Jahre und Christian Zaißerer für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der bfg geehrt.

Zu aller Letzt verabschiedete der Ortsverband Rosenheim Matthias Bauregger. Sandra Schurzmann bedankte sich für die stets gute Zusammenarbeit und das immer offene Ohr für die Anliegen der Mitglieder. Seine bevorstehende Pensionierung wurde ihm mit Rosenheimer Pralinenspezialitäten „versüßt“.