Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Enthaltene Informationen, Regelungen oder Gesetze könnten sich in der Zwischenzeit geändert haben.

OV FA München Bearbeitungsstelle Straubing erkundet die Stadt

Schaurig schön: Nächtliche Friedhofsführung St. Peter

Der Ortsverband der Bearbeitungsstelle Straubing beendet das Jahr traditionell mit einer nächtlichen Stadtführung. Dieses Jahr waren die Mitglieder zur nächtlichen Friedhofsführung am Alten Friedhof St. Peter Straubing eingeladen. In temperaturmäßig kalter aber trotzdem schaurig schöner Atmosphäre tauchten wir in die Geschichte Straubings und speziell dieses Friedhofs ein, der eigentlich schon seit fast hundert Jahren aufgelassen ist. Nachdenklich stimmende, historische und auch lustige Anekdoten zu den Gräbern und Grabdenkmalen ließen die knapp eineinhalb Stunden Führung trotz kalter Zehen und Fingern schnell – fast zu schnell – vergehen.

Bilder