Die neugewählte Ortsjugendleitung beim FA Cham.

Ortsverband beim Finanzamt Cham

Gründung der bfg-Ortsjugendgruppe Cham

Was lange schon überfällig war, wurde nun endlich umgesetzt. Ende letzten Jahres haben sich knapp zwanzig junge Beschäftigte des Finanzamtsbereiches Cham in der Szenekneipe „LA“ zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen. Dieser Abend war zugleich die Auftaktveranstaltung für die neu gegründete bfg-Ortsjugendgruppe Cham. Vom bfg-Ortsverband Cham selbst wurde zu dieser Gründungsveranstaltung ein finanzieller Zuschuss gewährt.

Von den 50 Anwärtern im Finanzamtsbereich Cham in QE 2 und QE3 sowie einigen jüngeren Beamtinnen und Beamten sind knapp die Hälfte bei der bfg organisiert. Mit der bfg-Ortsjugendgruppe haben die jungen Beschäftigten somit Ansprechpartner seitens der bfg, die sich speziell um die Belange der „Jugend“ kümmern werden und dieser mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Die künftige Leitung wird StIAnw Michael Reichl übernehmen, der auch Mitglied in der örtlichen Jugendvertretung sowie auch Mitglied in der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung Nord ist. An seiner Seite stehen die Stellvertreter StIAnw Lucas Bindl, der ebenfalls Mitglied der örtlichen Jugendvertretung ist und StIAnw Johannes Baumann, der sich überwiegend der Anliegen der jungen Beschäftigten der Außenstelle Bad Kötzting annehmen wird. Alle drei sind mittlerweile erfahrene Anwärter (Jahrgang 2012) und haben zu allen nachfolgenden Kolleginnen und Kollegen einen guten Draht.
Mit den beiden Vorsitzenden der Ortsverbände Cham und Bad Kötzting besteht schon immer ein sehr guter Kontakt und die Zusammenarbeit wird mit Sicherheit für beide Seiten positive Auswirkungen haben.