Ortsverband beim Finanzamt Coburg

Halbtagesausflug nach Bamberg

Unter dem Motto „Hörnla, Bier und Zwiebeltreter“ machte sich der Ortsverband Coburg in diesem Jahr zu seinem Halbtagesausflug auf den Weg nach Bamberg.

Ausklang des Ausflugs im Biergarten.

Mit der Bahn dort angekommen begab sich die Reisegruppe zuerst auf einen zweistündigen kulinarischen Rundgang durch Teile der Bamberger Altstadt. Dabei wurde nicht nur von der fast tausendjährigen Tradition der Braukunst im Bamberg auf diesem besonderen Rundgang berichtet, sondern es wurde den „bfg-lern“ aus Coburg auch ein Einblick in die Ess-Kultur der Stadt Bamberg gegeben. An sechs Stationen wurden kleinere Kostproben – „Versucherla“ von verschiedenen „Bamberger Spezialitäten“ wie Schinken, Hörnla … angeboten, so dass der Spaziergang durch Bamberg zu einem Geschmackserlebnis wurde. Zu guter Letzt gab es an der letzten Station für jeden aus der 26-köpfigen Reisegruppe ein wohlverdientes Seidla Bier und damit es nicht nur bei einer Bierkostprobe geblieben ist, wurde im Anschluss der herrlich gelegene „Spezial-Bierkeller“ besucht.