v. li. n. re. Matthias Bauregger Vorsitzender bfg Südbayern, Sabrina Ertl Kassiererin, Christian Danner 25 Jahre, Josef Bloch 3. OV und stellv. OJL, Thorsten Wirler 25 Jahre, Markus Houdek 1. OV, Ludw

Ortsverbandsversammlung beim FA Deggendorf mit Neuwahlen

Neuer Vorstand beim Ortsverband beim Finanzamt Deggendorf, 1. Vorsitzenden: Markus Houdek, 2. Vorsitzender: Dominik Gleich, der zugleich auch zum OJL gewählt wurde, 3. Vorsitzender: Josef Bloch, zugleich stellvertretender OJL, Kassier: Sabrina Ertl und Beisitzer Maximilian Fischl sowie Ludwig Groß

Zur diesjährigen bfg-Jahreshauptversammlung begrüßte Ortsvorsitzender Ludwig Groß neben den zahlreichen anwesenden aktiven und passiven Mitgliedern auch den bfg-Bezirksvorsitzenden Südbayern, Matthias Bauregger, den Vorsitzender des BBB OV Deggendorf, Ferdinand Augustin, sowie den ständigen Vertreter des Amtsleiters des Finanzamts Deggendorf, Herr Uwe Trabold, der mit seinen Grußworten die Veranstaltung eröffnete.
Es folgte der Rechenschaftsbericht, in dem Ludwig Groß die gelungenen Bemühungen um neue bfg-Mitglieder darstellte. So konnte der Mitgliederstand von ursprünglich 106 trotz zahlreicher Abgänge durch Versetzungen nicht nur gehalten, sondern sogar auf 113 Mitglieder gesteigert werden. Die Bestrebungen um weitere Hebung des Mitgliederstands sollen auch künftig fortgeführt werden.
Ferner wurde der Bezirksverband Südbayern um Unterstützung bei den Versetzungen der geprüften Anwärter gebeten. Bei fast allen Anwärtern konnten daher die Wunschfinanzämter getroffen werden, was nur durch die Unterstützung von Bezirksvorsitzendem Matthias Bauregger möglich geworden ist.
Die Aktivitäten des Ortsverbands in 2016 beinhalteten darüber hinaus auch die Teilnahme an der OV-Vorstandssitzung für Niederbayern in Deggendorf, die Teilnahme an der bfg-Vorstandssitzung für Südbayern in Bad Endorf, den Besuch der monatlichen Beamtenbundstammtische des BBB geleitet durch Herrn Augustin sowie die Teilnahme an den Veranstaltungen des Landratsamts und der Stadt Deggendorf.
Ludwig Groß beendete seinen Rechenschaftsbericht mit Hinweisen auf die bereits geplanten Veranstaltungen für 2017. Anschließend gab Ludwig Hankofer einen ausführlichen Kassenbericht ab. Er wurde einstimmig durch Handzeichen entlastet.
Im Anschluss referierte Herr Matthias Bauregger über neue Entwicklungen aus dem BPR. Der äußerst interessante und informative Vortrag hatte unter anderem die aktuelle Stellensituation, Beurteilung, Übername Tarifabschluss, EDV sowie Einstellungszahlen zum Inhalt.
Danach standen die Entlastung der alten Vorstandschaft und Neuwahlen, geleitet durch Bezirksvorsitzenden Bauregger, auf der Tagesordnung. Gewählt wurden durchgängig einstimmig zum 1. Vorsitzenden: Markus Houdek, zum 2. Vorsitzenden: Dominik Gleich, der zugleich auch zum OJL gewählt wurde, zum 3. Vorsitzenden: Josef Bloch, zugleich stellvertretender OJL, zum Kassier: Sabrina Ertl und als Beisitzer Maximilian Fischl sowie Ludwig Groß. Nach den Wahlen übernahm der neue OV Herr Markus Houdek die Leitung der Veranstaltung.
Zusammen mit dem bfg-Bezirksvorsitzenden Matthias Bauregger führte der neue Vorstand die Mitgliederehrungen durch. Anstecknadeln und Urkunden für 25 Jahre bfg-Mitgliedschaft erhielten: Birgit Augenstein, Georg Danner, Friedrich Freyer und Thorsten Wirler. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Oskar Mühlbauer geehrt. Zusätzlich wurde ein guter Tropfen überreicht. Die Ehrungen der Jubilare, die bei der Veranstaltung zum Teil aus privaten oder gesundheitlichen Gründen verhindert waren, werden nachgeholt. Diese betreffen Christine Eder, Manuela Schäfer, Martina Atzinger, Bettina Gerstner und Franz Eglseder für 25 Jahre bfg-Mitgliedschaft, Marianne Paternoster für 40 Jahre sowie Siegfried Keller und Ludwig Pirkl für 50 Jahre.
In seinem Schlusswort bedanke sich der neue Vorsitzende Markus Houdek bei den Anwesenden für deren Interesse und das entgegengebrachte Vertrauen. Matthias Bauregger dankte er speziell für den gelungenen Vortrag, die souverän geleitete Wahl und die hervorragende Unterstützung durch die bfg-Südbayern in allen Belangen.

Bilder